Apple: iPhone 11 hat Probleme mit Bluetooth-Verbindungen

Nutzer des neuen iPhone 11 , iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max berichten in Apples Support-Forum(öffnet im neuen Fenster) , dass ihr Smartphone häufig Bluetooth-Verbindungen zu Kopfhörern und besonders Fahrzeugen unterbricht. Vereinzelt melden sich auch Nutzer älterer iPhone-Modelle zu Wort, der überwiegende Großteil der Betroffenen hat jedoch eines der drei neuen Geräte.
Demnach soll es besonders beim Telefonieren im Fahrzeug zu Abbrüchen der Bluetooth-Verbindung kommen. Wird diese neu aufgebaut, bricht sie bei nächster Gelegenheit wieder ab. Einige Nutzer berichten auch von stotternder Audiowiedergabe. Betroffen sind Fahrzeuge verschiedener Hersteller.
Von den Problemen berichten Nutzer seit Ende September 2019. Seitdem hat Apple mehrere Updates für iOS 13 veröffentlicht, von denen sich die Betroffenen Abhilfe versprochen hatten. Der Großteil der Nutzer gibt allerdings an, dass die Aktualisierungen nichts am ursprünglichen Problem geändert hätten.
Nutzer sind genervt
Ob ein weiteres Update die Bluetooth-Probleme beseitigen wird, ist aktuell noch nicht abzusehen. Immer noch berichten Nutzer davon, dass ihr iPhone 11 die Verbindung zu ihrem Fahrzeug verliert. Für einige ist das Problem so dramatisch, dass sie von einer Rückgabe des iPhones sprechen.

Apple hat seine neue iPhone-Generation im September 2019 vorgestellt. Erstmals setzt der Hersteller bei den Pro-Modellen Dreifachkameras ein. Das iPhone 11 als günstigstes Gerät der Serie verwendet nun auch eine Dualkamera. In den Tests von Golem.de haben die Smartphones gut abgeschnitten.



