Apple: Neue Hinweise auf Veröffentlichung von Apples Headset
Der Name des Betriebssystems von Apples VR-Headset wurde registriert - mit eindeutigen Hinweisen auf Apple.

Kurz vor dem WWDC 2022 Anfang Juni sind neue Hinweise auf Apples mutmaßlich sich in der Entwicklung befindendes AR/VR-Headset aufgetaucht. Wie 9to5Mac berichtet, wurde der Name des Betriebssystems Reality OS beim Patentamt der USA (USPTO) registriert. Dies soll allerdings nicht über Apple direkt erfolgt sein.
Stattdessen wurde der Markenname Reality OS über die Firma Realityo Systems LLC registriert, unter anderem in der Kategorie Tragbare Computer-Hardware. Realityo Systems LLC ist eine bis dato unbekannte Firma, die allerdings unter der gleichen Adresse firmiert wie Yosemite Research LLC, über die Apple in der Vergangenheit Markennamen wie Yosemite, Big Sur und Monterey registriert hat.
Sowohl Realityo Systems LLC als auch Yosemite Research LLC sitzen an der gleichen Adresse wie Corporation Trust Center - ein Unternehmen, das für Unternehmen Markennamen anmeldet und dessen Kunde Apple ist.
Markennamenanmeldung auch in Brasilien
Zudem wurde der Markenname Reality OS unter anderem auch in Brasilien angemeldet. Das im Antrag verwendete Logo verwendet Apples Standard-Font namens San Francisco - ein weiterer Hinweis auf Apple als Urheber.
Apple könnte sein Headset auf dem WWDC 2022 ankündigen. Das noch unbenannte Gerät soll über 2.000 US-Dollar kosten. Die lange Entwicklungszeit und die verwendeten Komponenten sollen den Preis in die Höhe getrieben haben. Überhitzungsprobleme sollen die Entwicklung des Gerätes verlängert haben.
Bereits früheren Gerüchten zufolge sollte das Headset zum WWDC 2022 vorgestellt werden. Auf den Markt kommen soll Apples Headset aber erst im Jahr 2023. Es sollen zwei Prozessoren verwendet werden, die Displays sollen 8K-Auflösung haben. Außerdem soll das Headset mit geschliffenen Gläsern für Brillenträger ausgeliefert werden können.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Also ein Brillenkopfhörer mit eingebautem Prozessor mit Akku? Wenn da mal der Akku...