Abo
  • Services:
Anzeige
OS X 10.10 Yosemite - die 4. öffentliche Beta ist da
OS X 10.10 Yosemite - die 4. öffentliche Beta ist da (Bild: Apple)

Apple: Golden Master von OS X 10.10 Yosemite ist da

Apple hat die erste Golden Master-Version von OS X 10.10 alias Yosemite für zahlende Entwickler veröffentlicht. Für normale Anwender gibt es die 4. Betaversion des Betriebssystems, das vermutlich noch im Oktober in der finalen Version veröffentlicht wird.

Anzeige

Mit dem OS X Yosemite GM Candidate 1.0 (Build 14A379a) hat Apple die Vorversion der Final von OS X 10.10 an Entwickler verteilt. Darin enthalten ist der Patch für die Sicherheitslücke Bash Shellshock, den Apple auch für seine älteren Betriebssysteme vorstellte. Das Timing für die Vorstellung des Golden Masters von OS X ist passend gewählt: Microsoft gewährte am gleichen Tag einen Ausblick auf das kommende Windows 10.

Auch von der Entwicklungsumgebung Xcode wurde mit der 6.1 der Golden Master (Build 6A1042b) zur Verfügung gestellt und der OS X Server 4.0 Developer Preview (Build 14S310) ist ebenso erhältlich.

Vermutlich wird Apple die finale Version von 10.10 im Oktober veröffentlichen, wahrscheinlich parallel zu neuen iPads und eventuell auch einem neuen iMac mit 5K-Displayauflösung.

Wer als normaler Nutzer schon einen Vorgeschmack von Yosemite haben will, kann sich nun eine neue Beta-Version (Build 14A379b) herunter laden.

OS X 10.10 Yosemite wird als kostenloses Update veröffentlicht. Die Vorversionen sollten nicht auf Produktivsystemen installiert werden. Apple empfiehlt ausdrücklich ein Backup des Systems, bevor Yosemite aufgespielt wird.


eye home zur Startseite
AllAgainstAds 05. Okt 2014

Ich bin ja gespannt um wieviel zackiger Safari sein wird, wenn Yosemite denn endlich frei...

razer 01. Okt 2014

Dav Systeme nutze ich nicht, ich synce lediglich ueber icloud. erinnerungen wurden...

vistahr 01. Okt 2014

Benennungen und Zyklen sind in jedem Softwareunternehmen unterschiedlich - aber bei...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Freiburg
  2. Schwarz Zentrale Dienste KG, Neckarsulm
  3. über Duerenhoff GmbH, Essen
  4. FactSet Digital Solutions GmbH, Frankfurt am Main


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Folgen Sie uns
       


  1. Eclipse Foundation

    Erster EE4J-Code leitet Java-EE-Migration ein

  2. Breitbandmessung

    Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein

  3. Virtualisierung

    Linux-Gasttreiber für Virtualbox bekommt Mainline-Support

  4. DJI Copilot von Lacie

    Festplatte kopiert SD-Karten ohne separaten Rechner

  5. Swift 5

    Acers dünnes Notebook kommt ab 1.000 Euro in den Handel

  6. Vodafone

    Callya-Flex-Tarife bekommen mehr Datenvolumen

  7. Elektromobilität

    Lithium ist genug vorhanden, aber es wird teurer

  8. Indiegames-Rundschau

    Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

  9. Microsoft

    Surface Book 2 mit 15 Zoll kommt nach Deutschland

  10. Patent

    Huawei untersucht alternative Smartwatch-Bedienung



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Microsoft Fall Creators Update ist final für alle Geräte verfügbar
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Für 100g weniger wechsel ich nicht

    pica | 16:13

  2. Re: Copy on Write / ZFS

    elcaron | 16:11

  3. Re: 3450¤...

    Trollversteher | 16:11

  4. Re: Tatsächliche Datenrate

    Pecker | 16:07

  5. VDSL seltener ein Problem...

    Pecker | 16:04


  1. 15:46

  2. 15:30

  3. 15:09

  4. 14:58

  5. 14:21

  6. 13:25

  7. 12:30

  8. 12:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel