Apple: Event für iPad und Macs soll später folgen

Wie der für gewöhnlich gut mit Apple-Interna informierte Bloomberg-Journalist Mark Gurman auf Nachfrage auf Twitter(öffnet im neuen Fenster) mitteilt, rechnet er damit, dass Apple bei der angekündigten Veranstaltung am 14. September 2021 zunächst nur neue iPhones und eine neue Apple Watch zeigen wird. Gurman zufolge soll Apple für das iPad und die Mac-Computer ein weiteres Event in diesem Herbst planen.
"Es wird zwei Events geben und ich erwarte, dass es beim zweiten um Macs und iPads gehen wird" , schreibt Gurman. In seinem Newsletter schreibt der Journalist, dass das Macbook Pro der nächsten Generation in den kommenden Wochen erhältlich sein soll - das würde auf ein relativ zeitnahes zweites Veröffentlichungsevent schließen lassen.
In der Vergangenheit hat Apple bereits im Oktober Macbooks vorgestellt. Ein genaues Datum hat das Unternehmen aber noch nicht bekannt gegeben - bis auf die Veranstaltung am 14. September 2021 gibt es noch keine weiteren Termine.
Gerüchte zum iPhone 13 und der Apple Watch 7
Zum neuen iPhone und zur neuen Apple Watch gibt es bereits einige Gerüchte . Das neue iPhone soll trotz möglicher Vorbehalte mancher Nutzer iPhone 13 heißen und sich vom Design her nicht vom iPhone 12 unterscheiden. Es soll vier Modelle geben: das iPhone 13, das iPhone 13 Pro, das iPhone 13 Pro Max und das iPhone 13 Mini.
Apple soll bei einigen Modellen ein Display mit 120 Hz Bildrate verwenden, zudem sollen LTPO-Panels verbaut werden. Diese ermöglichen eine Bildrate von 1 Hz, was die Leistungsaufnahme drastisch reduziert - etwa bei einem Always-On-Display.
Die Apple Watch 7 könnte ein neues Design erhalten, das sich mehr am eckigen Aussehen der aktuellen iPhones orientiert. Das Display soll größer werden und damit auch die Maße der Uhr - jeweils um einen Millimeter.



