Apex Legends angespielt: Battle Royale mit Wiederbeleben

Ohne Vorankündigung hat Electronic Arts mit Apex Legends eine kostenlos erhältliche Mischung aus Overwatch und Battle Royale veröffentlicht - mit pfiffigen Ideen: Helden verfügen über interessante Spezialkräfte und Teamkameraden können sich für den Überlebenskampf wiederbeleben.

Artikel von veröffentlicht am
Wraith ist eine Heldin in Apex Legends.
Wraith ist eine Heldin in Apex Legends. (Bild: Electronic Arts/Screenshot: Golem.de)

Das zu Electronic Arts gehörende Entwicklerstudio Respawn Entertainment hat für die erste Überraschung des Spielejahres gesorgt: Ohne den sonst üblichen Marketingvorlauf hat das Team seinen kostenlos für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erhältlichen Actiontitel Apex Legends als rund 23 GByte großen Download veröffentlicht. Beim Anspielen wird schon nach wenigen Augenblicken klar, dass das Spiel sehr offensichtlich eine Antwort auf den riesigen Erfolg von Pubg und Fortnite Battle Royale sein soll, außerdem gibt es spürbar große Anleihen bei Overwatch.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Sparsity erklärt: Wie KI-Beschleuniger ihre Rechenleistung vervielfachen
Sparsity erklärt: Wie KI-Beschleuniger ihre Rechenleistung vervielfachen

Algorithmus des Monats Das Feature Sparsity verdoppelt bei Nvidia und AMD die Rechenleistung. Wir erklären, was es damit auf sich hat und warum es für KI interessant ist - obwohl es nicht neu ist.
Von Johannes Hiltscher


.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET
.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET

.NET 8 und C# 12 sind da. Sie sind leistungsfähiger als die Vorgänger und bringen viel Neues, das Entwicklern sehr hilft.
Von Fabian Deitelhoff


Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese
Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese

Wie wir anderthalb Jahre lang im Greenfield-Projekt Scrum versuchten, über Bord warfen und völlig deformierten - um dann zu erkennen, dass wir es lebten.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch


    •  /