• IT-Karriere:
  • Services:

Anzeige: Web Development perfektionieren mit der Golem Akademie

Web Development wird oft unterschätzt, denn auch diese Disziplin kann sehr anspruchsvoll sein. Wie IT-Profis das Potenzial optimal ausschöpfen, zeigen die Seminare der Golem Akademie.

Sponsored Post von Golem Akademie veröffentlicht am
Anzeige: Web Development perfektionieren mit der Golem Akademie
(Bild: golem.de)

Kotlin für Java-Entwickler

Kotlin erhielt in den vergangenen Jahren enormen Zulauf. Nachdem sie 2018 von Github als am schnellsten wachsende Programmiersprache bezeichnet wurde und sich auch 2019 die Nutzerzahlen auf mehr als 4 Millionen Entwicklerinnen und Entwickler verdoppelt haben, ist sie nun nach Java die meistgenutzte Sprache auf der JVM. Die tägliche Entwicklungsarbeit kann durch den Einsatz von Kotlin effizienter, eleganter, fehlerfreier, sicherer und vor allem mit mehr Spaß von der Hand gehen. Das Seminar findet in Kooperation mit Iteratec statt.

Wann: 16./17. November 2020, online
Mehr Informationen und Tickets

Einführung in Node.js

Node.js ist eine der bekanntesten Plattformen für die Erstellung moderner Anwendungen und APIs. Das System basiert auf der V8-Engine von Google Chrome, schlägt die technologische Brücke zwischen Client und Server und erlaubt so das Weiterverwenden von bereits vorhandenem Wissen und Code. An sich ist Node.js nicht besonders kompliziert zu erlernen, doch das Ökosystem stellt unerfahrene Entwicklerinnen und Entwickler vor immense Herausforderungen. Wie IT-Profis diese serverseitige JavaScript-Laufzeitumgebung gekonnt einsetzen, zeigt Ihnen unser Seminar in Kooperation mit The Native Web.

Wann: 26./27.10.2020 online via Zoom
Mehr Informationen und Tickets

TypeScript-Migration für .NET- und Java-Entwickler

TypeScript ist die ideale Sprache, um anspruchsvolle und komplexe Web- und Cloud-Anwendungen zu entwickeln. Ihre Stärken kann sie insbesondere im Verbund mit JavaScript-Frameworks ausspielen. Aufgrund des statischen Typsystems wirkt TypeScript auf viele Entwicklerinnen und Entwickler aus der .NET- und Java-Welt vertrauter als JavaScript. Doch oft ist der Umstieg schwieriger als erwartet. Zur Überwindung dieser Schwierigkeiten ist es hilfreich, von Anfang an ein fundiertes, tiefgreifendes Verständnis für die Besonderheiten von TypeScript - und somit auch für JavaScript - zu entwickeln. Partner der Veranstaltung ist The Native Web.

Wann: 23./24. November 2020, online via Zoom
Mehr Informationen und Tickets

Außerdem

C++ Clean Code - Best Practices für Programmierer, 26. - 30. Oktober 2020

IT-Sicherheit für Webentwickler, 25./26. November 2020

Einführung in die Programmierung mit Rust, 30. November - 3. Dezember 2020

Alle Informationen und Preise finden Interessierte auf akademie.golem.de.

Was ist ein Sponsored Post?


    •  /