Anzeige USB-Sticks bis 600 MB/s am Black Friday nirgends günstiger

USB-Sticks bleiben auch im Cloud-Zeitalter unverzichtbar. Ob zur schnellen Datenübertragung, als Backup für sensible Informationen oder einfach zur Mitnahme von Tools - die kompakten Speichersticks sind nach wie vor ein nützliches Werkzeug. Besonders praktisch sind sie für IT-Profis, die Daten aus Datenschutzgründen lokal speichern oder schnell bestimmte Inhalte auf verschiedenen Systemen bereitstellen möchten. USB-Stick von PNY mit 600 MB/s nirgends günstiger im Angebot
Aktuell sind verschiedene USB-Sticks zu attraktiven Preisen bei Amazon erhältlich. Der PNY 256 GB Pro Elite V2 übertrifft mit einer Übertragungsrate bis 600 MB/s auf dem Papier sogar viele SATA-SSDs. In 256 GByte kostet er nur 37,49 Euro nach 31 Prozent(öffnet im neuen Fenster) auf den sogenannten mittleren Preis. Laut Golem-Preisvergleich (powered by Geizhals) sind alle gelisteten Shops teurer.
Ebenso interessant ist der Sandisk Ultra Fit USB 3.2 mit 256 GB im besonders kompakten Format, das am Laptop nicht störend heraussteht. Er bietet laut Angaben eine Lesegeschwindigkeit von 400 MB/s. Der Preispunkt 17,99 Euro nach 21 Prozent Rabatt.(öffnet im neuen Fenster) Auch diesen gibt es laut Preisvergleich nirgends günstiger. Weitere Varianten findet man auf der Produktseite.
Meistgekauft bei Amazon: USB-Stick von Sandisk mit USB-C und -A
Auch USB-C-Sticks sind im Trend: Der Sandisk Ultra Dual Drive Go bietet in der 128-GB-Version eine Geschwindigkeit von bis 150 MB/s. Er beherrscht auch USB-A, ideal um von älteren PCs und Laptops ohne USB-C-Ports Daten auf mobile Geräte wie Tablet und Smartphone zu übertragen. Er steht bei Amazon auf Platz 1 der USB-Stick-Charts(öffnet im neuen Fenster) und kostet nach 59 Prozent UVP-Rabatt nur noch 10,99 Euro(öffnet im neuen Fenster) . Kein Shop macht laut Preisvergleich aktuell einen besseren Preis.
Beliebter Sandisk für keine 10 Euro
Besonders günstig ist aktuell der Sandisk Ultra Flair USB 3.0 in 126 GB und 150 MB/s laut Hersteller. Er kostet 9,99 Euro(öffnet im neuen Fenster) , wobei die Produktseite erneut weitere Varianten bereithält. Skurril: Ein Händler unterbietet den Preis aktuell im Preisvergleich, allerdings ruft dieser 9,99 Euro fürs Porto auf, also genauso viel wie für den Stick selbst. Effektiv kann man da nicht von einem Bestpreis sprechen. Bei Amazon hat er sich im letzten Monat über 3.000-mal verkauft.
Alle diese USB-Sticks sind derzeit bei Amazon im Rahmen von Black-Friday-Aktionen erhältlich. Weitere findet man bei Amazon auf der Aktionsseite(öffnet im neuen Fenster) .
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf der Produkte über diese Links erhält Golem.de eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.