Anzeige Thermostat von Homematic bei Amazon günstig wie lange nicht

Moderne Heizkörperthermostate wie das Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat - Basic gelten als klassische Winterprodukte. Dabei lohnt sich die Anschaffung auch im Sommer. Denn gerade in der warmen Jahreszeit ist die Nachfrage gering und damit gerne auch mal der Preis.
Zudem bieten smarte Thermostate auch im Sommer einen konkreten Mehrwert: In kühlen Nächten oder Übergangsmonaten wie im September lässt sich bereits gezielt und effizient heizen, ohne den Energieverbrauch unnötig hochzuhalten.
Auch das unbeabsichtigte Aufheizen ungenutzter Räume gehört mit einem intelligenten System der Vergangenheit an. Langfristig spart das nicht nur Heizkosten, sondern sorgt auch für mehr Wohnkomfort und Kontrolle.
Homematic IP Heizkörperthermostat - Basic: Funktionen im Überblick
Das Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat - Basic ist ein digitaler Regler, der herkömmliche Thermostate ersetzt. Das geschieht ganz ohne Eingriffe in die Heizungsanlage oder das Ablassen von Wasser. Es lässt sich einfach montieren und direkt am Gerät bedienen oder über die kostenlose Homematic-IP-App steuern. Voraussetzung für den vollen Funktionsumfang ist ein Homematic IP Access Point, der den Zugriff auf den ebenfalls kostenfreien Cloudservice ermöglicht. Dadurch ist auch die Steuerung per Alexa oder Google Assistant möglich.
Das Thermostat bietet drei individuell einstellbare Heizprofile mit bis zu 13 Temperaturänderungen pro Tag. In Kombination mit Fenster- und Türkontakten kann eine automatische Fenster-auf-Erkennung aktiviert werden, so der Hersteller. Dadurch wird beim Lüften automatisch die Heizung heruntergeregelt. Diese Funktionen ermöglichen laut Hersteller eine Heizkostenersparnis von bis zu 33 Prozent.
Ein voreingestelltes Heizprofil sorgt für sofortige Einsatzbereitschaft. Wer möchte, kann dieses manuell anpassen. Im Stand-alone-Betrieb lassen sich bis zu acht Fenster- und Türkontakte direkt am Gerät laut Hersteller anlernen.
Jetzt günstiger als sonst - und als bei der Konkurrenz
Bei Amazon kostet das Homematic IP Heizkörperthermostat aktuell nur 25,45 Euro(öffnet im neuen Fenster) . Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 29,95 Euro. Im Vergleich zu anderen Shops schneidet das Angebot derzeit besonders gut ab, wie der Golem.de-Preisvergleich zeigt. Der zweitgünstigste Shop nimmt bereits 29,95 Euro. Günstiger soll es zuletzt im Februar gewesen sein. Doch Achtung: Amazon hat das Angebot als befristet markiert.
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf der Produkte über diese Links erhält Golem.de eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.