Anzeige Star-Trek-Modelle von Bluebrixx vor Lizenzaus noch günstiger
Unser Deal-Qualitätsversprechen: Gute, ehrliche und unabhängig recherchierte Angebote. Mehr Infos
Schon seit Jahren buhlen verschiedene Klemmbausteinanbieter um die Gunst der Kunden. Lego gilt nach wie vor als Marktführer, ist aber nur ein Unternehmen unter vielen. Die Dänen dürfen nicht mal als Einzige kompatible Steine herstellen. Das wurde Anfang des vergangenen Jahrzehnts richterlich festgestellt.
Hierzulande unter den Konkurrenten besonders begehrt: Bluebrixx. Den Flörsheimern gehören mittlerweile mehrere Lizenzen, darunter Stargate, Brabus, Robocop und Snoopy – und Star Trek. Allerdings konnte diese Lizenz nicht verlängert werden, in den nächsten Monaten soll sie auslaufen. Das ist seit Ende 2024 bekannt. Entsprechend dünn ist mittlerweile das Portfolio.
Klemmbausteine mit Lizenz: Star-Trek-Modelle sind im Ausverkauf
Einige der noch verfügbaren Sets sind nun bei Amazon im Angebot. Der klingonische D7-Schlachtkreuzer kostet dort 25,60 Euro statt 39,95 Euro(öffnet im neuen Fenster); er setzt sich aus 580 Klemmbausteinen zusammen und bietet bedruckte Fenster sowie ein bedrucktes Typenschild anstelle der bei Mitbewerbern üblichen Sticker. Das Modell soll die Variante aus der Originalserie darstellen und nicht den neueren K't`inga.
Bluebrixx hat den Schlachtkreuzer interessanterweise auch im eigenen Store reduziert. Man nimmt dort 24,47 Euro. Da dort bis zu einem Warenwert von 199 Euro noch 4,95 Euro Porto draufkommen und Bluebrixx das Set bei Amazon mit Gratisversand eingestellt hat, macht der Anbieter beim Onlineriesen die bessere Offerte.
Deutlich reduziert sind bei Amazon vor allem die kleinen Modelle. Die Enterprise-E aus 207 Klemmbausteinen kostet 10,99 statt 17,95 Euro(öffnet im neuen Fenster). Auf der Produktseite findet man eine ganze Flotte, unter anderem die Phoenix als erstes Warp-Schiff der Menschheit für 5,22 Euro statt 12,95 Euro, die Excelsior aus 131 Teilen für 5,75 Euro oder auch Picards erstes Kommando in Form der U.S.S. Stargazer. Die bietet 202 Teile und kostet nach 56 Prozent Rabatt 7,85 Euro.
Die verbliebenen Brick Buddys sind auf einer weiteren Produktseite(öffnet im neuen Fenster) zusammengefasst. Reduziert sind Q, Captain Sisko und Seven of Nine.
Diese und weitere Raumschiffe aus dem Star-Trek-Universum findet man auch im Amazon-Store der Flörsheimer(öffnet im neuen Fenster).
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf der Produkte über diese Links erhält Golem.de eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.