Anzeige: Radeon RX 6600 XT - Heute startet der Verkauf

Etwa fünf Monate nach der RX 6700 XT legt AMD mit einem neuen Modell nach. Der Verkauf der Radeon RX 6600 XT beginnt heute.

Ausgewählte Angebote des E-Commerce-Teams veröffentlicht am
Heute startet der Verkauf der Radeon RX 6600 XT.
Heute startet der Verkauf der Radeon RX 6600 XT. (Bild: Marc Sauter/Golem.de)

Nachdem Nvidia in diesem Jahr bereits drei neue Grafikkarten auf den Markt gebracht hat, zwei davon erst im Juni, legt heute AMD nach und bringt die Radeon RX 6600 XT in den Verkauf. Wer sich für AMDs neueste Grafikkarte interessiert, darf hoffen, sie für 379 Euro zu bekommen. Das ist jedenfalls die unverbindliche Preisempfehlung, die AMD ausspricht. Zu welchem Preis die RX 6600 XT letztlich im Handel zu finden sein wird, steht aber wie immer auf einem anderen Blatt, da die verschiedenen Hersteller der Karten wie Asus, MSI, Asrock und andere die Preise selber festlegen.

Der Verkauf dürfte wieder um 15 Uhr starten. Da sich diese Termine allerdings auch noch ändern können, empfiehlt es sich, über den Tag hinweg schon die einschlägigen Händler im Auge zu behalten, um bei einem vorgezogenen Verkaufsstart schnell reagieren zu können.

Verfügbarkeit

Seit weit über einem Jahr sind die Preise von Grafikkarten nun schon in teils schwindelerregende Höhe angestiegen. Auch wenn es immer mal wieder Hoffnung auf Entspannung gibt, sieht es derzeit nicht danach aus. Entsprechend muss auch beim Release der Radeon RX 6600 XT wieder damit gerechnet werden, dass die Verfügbarkeit sehr knapp ausfällt und der Preis von der unverbindlichen Preisempfehlung abweicht. Daher ist es auch diesmal empfehlenswert, schnell zu sein und bei den einschlägigen Händlern bereits Konten anzulegen, um beim Bestellvorgang keine Zeit mehr damit zu verschwenden.

In folgenden Shops könnte die Radeon RX 6600 XT erhältlich sein. Besonders bei Alternate sollten die Chancen sehr gut stehen. Aber auch bei den anderen Händlern lohnt es sich vorbeizuschauen.

Radeon RX 6600 XT
Radeon RX 6600 XT ab 15 Uhr
Radeon RX 6600 XT ab 15 Uhr
Radeon RX 6600 XT ab 15 Uhr
Radeon RX 6600 XT ab 15 Uhr

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf der Produkte über diese Links erhält Golem.de eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed

    •  /