Anzeige MicroSD-Karte von Lexar mit 512 GByte für unter 34 Euro

Bei MicroSD-Karten denkt man zuerst an SanDisk oder Samsung, jedenfalls nicht an Lexar. Dabei bieten die Speicherkarten des Herstellers eine ähnliche Leistung und Qualität wie die Produkte der Marktführer, kosten aber weniger. Ein 512 GBytes großes Modell mit schneller Performance ist bei Amazon derzeit für unter 34 Euro im Angebot. Günstiger war es noch nie. Varianten in anderen Größen sind ebenfalls reduziert. Wir empfehlen, schnell zuzugreifen, da die Rabatte nur für einen begrenzten Vorrat gelten.
Darum lohnt sich die MicroSD-Karte von Lexar
Die 512 GByte große MicroSD-Karte von Lexar ist eine preiswerte Speichererweiterung für Smartphones, Tablets, Kameras oder Spielekonsolen. Laut Hersteller eignet sie sich zur Aufnahme von 4K-Videos und hochauflösenden Fotos und sorgt dank A2-Performance-Ranking für kurze Ladezeiten in Apps und Games. Daten liest und schreibt die Speicherkarte mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 MByte pro Sekunde. 1 GByte wäre demnach in rund sechs Sekunden übertragen. Zum Vergleich: Gleich große Modelle von SanDisk oder Samsung mit ähnlichen Geschwindigkeiten kosten im Schnitt mindestens 10 Prozent mehr.
Die MicroSD-Karte ist aber nicht nur schnell, sondern auch widerstandsfähig. Sie ist wasserdicht gemäß IPX7-Zertifizierung, übersteht also bis zu 30 Minuten in einem Meter tiefem Wasser. Stürze aus bis zu 1,5 Metern Höhe soll sie verlustfrei aushalten, auch stark schwankende Temperaturen und Röntgenstrahlen, etwa vom Scanner am Flughafen, sollen ihr wenig ausmachen. Das macht sie ideal für Reisen.
Lexar bei Amazon: MicroSD-Karten, SSDs und mehr zu Spitzenpreisen
Fast 1.000 Kunden geben der MicroSD-Karte von Lexar im Schnitt 4,6 Sterne: Sie arbeite so schnell, wie der Hersteller verspreche, und laufe zuverlässig. Kritik gibt es allein für Kompatibilitätsprobleme mit der Switch 2. Das liegt aber nicht an der MicroSD-Karte, sondern an uninformierten Kaufentscheidungen. Nintendos Hybrid-Konsole unterstützt ausschließlich die ähnlich benannten MicroSD-Express-Karten.
Lexars 512 GByte große MicroSD-Karte(öffnet im neuen Fenster) kostet im befristeten Angebot 33,99 Euro statt der unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 Euro. Varianten von 128 GByte bis 2 TByte sind ebenfalls günstiger und schon ab 12,74 Euro verfügbar. Mehr reduzierte Speicherkarten, auch solche, die in die Switch 2 passen, SSDs oder USB-Sticks findet man in Lexar Marken-Store(öffnet im neuen Fenster) . Stöbern lohnt sich.
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf der Produkte über diese Links erhält Golem.de eine kleine Provision. Das ändert nichts am Preis der Artikel.