Anzeige: In fünf Tagen vorbereitet auf das LPIC-1-Zertifikat
Für das LPIC-1-Zertifikat müssen die LPI 101- und LPI 102-Prüfungen bestanden werden. Der fünftägige Vorbereitungskurs der Golem Karrierewelt rüstet euch dafür aus!
Das Linux Professional Institute (LPI) setzt globale Zertifizierungsstandards und fungiert als Planungsplattform für die Karriere von Open-Source-Spezialisten. Mit mehr als 200.000 Zertifikatsträgern ist es die weltweit größte und erste unabhängige Zertifizierungsorganisation für Linux und Open Source.
Als gemeinnützige Organisation ermöglicht das LPI IT-Anbietern, durch Zertifizierungen eine bestimmte Performance zu gewährleisten. IT-Profis können ihre Linux-Kenntnisse und -Fertigkeiten unabhängig vom Anbieter validieren und so ihre Chancen auf dem Jobmarkt erhöhen. Ab diesem Jahr ist die Golem Karrierewelt ein zertifizierter Trainingspartner des LPI.
Kurs zur Vorbereitung auf die LPI-101- und LPI-102-Prüfungen
Das LPIC-1-Zertifikat des Linux Professional Institute bestätigt die praktischen Fähigkeiten in der Anwendung von Linux auf dem neuesten technischen Stand. Hierfür sind zwei Prüfungen notwendig: LPI 101 und LPI 102.
In Zusammenarbeit mit den Linux-Experten der B1 Systems GmbH hat die Golem Karrierewelt den fünftägigen "LPIC-1-Vorbereitungskurs LPI 101 und LPI 102" zusammengestellt. Der Kurs findet vom 31. Juli bis 4. August 2023 statt, unterstützt erfahrene Linux-Anwender bei der Vorbereitung auf die beiden Prüfungen und deckt alle relevanten Prüfungsthemen ab.
Schließen von Wissenslücken und Aufbessern von Fähigkeiten
Der Kurs vermittelt Kenntnisse über die Architektur eines Linux-Systems und dessen Verwaltung. Weitere Schwerpunkte sind die Einrichtung, Wartung und Konfiguration von Workstations – einschließlich X11 – als Netzwerk-Clients unter Verwendung der Linux-Befehlszeile und gängiger GNU- und Unix-Befehle. Themen wie Datei- und Zugriffsverwaltung sowie Systemsicherheit sind ebenfalls Teil des Lehrplans.
Zusätzlich erlangen die Kursteilnehmer Fähigkeiten zur Unterstützung von Linux-Anwendern, etwa in der Benutzer- und Gruppenverwaltung, beim Sichern und Wiederherstellen eines Systems oder bei grundlegenden Aufgaben wie Herunterfahren und Neustart.
Mit oder ohne Prüfungsvoucher
Das Training der Golem Karrierewelt findet in deutscher Sprache und ganztägig von 9 bis 17 Uhr statt. Die Teilnehmer brauchen einen eigenen PC und einen Internetzugang, um auf die Lernplattform zugreifen zu können. Das Betriebssystem spielt keine Rolle.
Die LPI-Prüfungen bestehen aus einem 90 Minuten dauernden Multiple-Choice-Test und können in einem der PearsonVUE-Schulungszentren oder am heimischen PC abgelegt werden. Der Workshop wird in zwei Versionen angeboten: inklusive und exklusive Prüfungsvoucher.
Der Kurs
- LPIC-1-Vorbereitungskurs LPI 101 und LPI 102: 31. Juli bis 4. August 2023, online
Weitere Workshops und E-Learning-Kurse zu Linux in der Trainingssuche der Golem Karrierewelt.
Wer sich vor dem Kauf für den kostenlosen Newsletter der Golem Karrierewelt registriert, erhält zehn Prozent Rabatt auf die erste Bestellung bei der Golem Karrierewelt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed



