Anzeige: In einer Woche fit für das LPIC-1-Zertifikat

Das LPIC-1-Zertifikat erfordert das Bestehen der LPI-101- und LPI-102-Tests. Mit dem fünftägigen Online-Seminar der Golem Karrierewelt seid ihr bestens darauf vorbereitet!

Sponsored Post von Golem Karrierewelt veröffentlicht am
Anzeige: In einer Woche fit für das LPIC-1-Zertifikat
(Bild: KI-generiert mit Midjourney)

Das Linux Professional Institute (LPI) legt weltweite Zertifizierungsmaßstäbe fest und dient als Wegweiser für die berufliche Entwicklung von Open-Source-Experten. Mit über 200.000 Inhabern von Zertifikaten stellt es die größte unabhängige Zertifizierungsstelle für Linux und Open Source dar.

Das LPI als gemeinnützige Einrichtung ermöglicht es IT-Dienstleistern, durch Zertifikate eine konstante Qualität sicherzustellen. IT-Fachleute können so ihre Linux-Kompetenzen unabhängig bestätigen lassen und ihre Jobaussichten verbessern. Seit diesem Jahr ist die Golem Karrierewelt verifizierter Schulungspartner des LPI.

Training für die LPI-101- und LPI-102-Tests

Das LPIC-1-Zertifikat des Linux Professional Institute bescheinigt aktuelle und praxisnahe Linux-Kenntnisse. Dafür sind die Tests LPI 101 und LPI 102 erforderlich.

In Kooperation mit den Linux-Spezialisten von B1 Systems GmbH hat die Golem Karrierewelt den fünftägigen "LPIC-1-Trainingskurs LPI 101 und LPI 102" entwickelt. Dieser Kurs, der vom 18. bis 22. September 2023 läuft, bereitet erfahrene Linux-Nutzer intensiv auf die beiden Tests vor und behandelt alle wichtigen Prüfungsinhalte.

Wissensvertiefung und Fertigkeiten-Upgrade

Im Kurs werden Themen wie die Architektur und Verwaltung von Linux-Systemen behandelt. Weitere Kernthemen sind die Installation, Pflege und Konfiguration von Workstations mit Hilfe der Linux-Kommandozeile und gängiger GNU- und Unix-Kommandos. Datei- und Zugriffsmanagement sowie Systemsicherheit sind ebenfalls im Kursinhalt enthalten.

Darüber hinaus erwerben die Teilnehmer Kenntnisse in der Unterstützung von Linux-Nutzern, beispielsweise in der Benutzer- und Gruppenadministration, beim Sichern und Wiederherstellen von Systemen oder bei Basisoperationen wie dem Herunterfahren und Neustarten.

Optionale Prüfungsgutscheine

Das Golem-Karrierewelt-Training wird auf Deutsch durchgeführt und dauert täglich von 9 bis 17 Uhr. Die Teilnehmer benötigen lediglich einen eigenen Computer und Internetzugang, um auf die Schulungsplattform zuzugreifen. Das verwendete Betriebssystem ist dabei irrelevant.

Die LPI-Tests sind 90-minütige Multiple-Choice-Prüfungen, die entweder in einem PearsonVUE-Trainingszentrum oder zu Hause durchgeführt werden können. Es gibt zwei Workshop-Optionen: mit oder ohne Prüfungsgutschein.

Der Kurs

Weitere Workshops und E-Learning-Kurse zu Linux in der Trainingssuche der Golem Karrierewelt.

Wer sich vor dem Kauf für den kostenlosen Newsletter der Golem Karrierewelt registriert, erhält zehn Prozent Rabatt auf die erste Bestellung bei der Golem Karrierewelt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed

    •  /