Anzeige Golem-PCs bekommen RTX 4080 Super zum gleichen Preis

Bevor Nvidia am 31. Januar die Geforce RTX 4080 Super vorstellte, haben wir die neue Grafikkarte bereits getestet. Sie hat eine etwas höhere Rechenleistung als das Vorgängermodell, der Preis bleibt auf dem Niveau des Vorgängers. Wir haben daher die Golem-PCs mit Geforce RTX 4080 auf die neue Nvidia-Grafikkarte umgestellt.
Unser Partner Dubaro bestellte die neuen Grafikkarten bereits frühzeitig vor und konnte die Änderung daher kurzfristig und zum gleichen Preis umsetzen. Als Käufer eines Golem Ultimate Gaming(öffnet im neuen Fenster) oder Golem Enthusiast Intel(öffnet im neuen Fenster) bekommen Kunden dadurch einen schnelleren Computer, ohne draufzuzahlen. Die älteren Modelle stellt Nvidia zukünftig nicht mehr her, sie verschwinden daher auch aus unseren PC-Konfigurationen.
In unseren Konfigurationen mit einer anderen Grafikkarte lässt sich die Geforce RTX 4080 Super auf Wunsch per Konfigurator nachträglich ergänzen, ebenso wie die ebenfalls seit kurzem verfügbaren Modelle Nvidia Geforce RTX 4070 Super , Geforce RTX 4070 Ti Super und die AMD Radeon RX 7600 XT , die aktuell günstigste 16-GByte-Grafikkarte mit RDNA3-Architektur.
Die Mischung macht's
Für Golem-PCs wählen wir in jedem Preisbereich eine ausgewogene Kombination aus Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher sowie ausschließlich NVMe-M.2-SSDs. Individuelle Bedürfnisse können per Konfigurator ebenfalls umgesetzt werden, etwa zusätzliche SSDs, ein anderes Gehäuse oder mehr Leistung für Videoschnitt.
Gemeinsam mit Dubaro wählen wir Komponenten aus, die wir selbst testeten und deren Leistung und technische Eigenschaften uns überzeugten. Ob für das Büro, die aktuellsten Computerspiele oder Foto- und Videobearbeitung mit KI-Unterstützung - die Golem-PCs sind gerüstet.