Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Anzeige Geforce RTX 5070 bei Amazon unter Vergleichspreis

Bei Amazon ist die Asus Prime GeForce RTX 5070 unter den besten Vergleichspreis gerutscht - mittels "Geheim-Rabatt".
/
News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Die Geforce RTX 5070 zählt als Mittelklasse-Grafikkarte zu den beliebteren Modellen. (Bild: Erzeugt mit Dall-E 3; Amazon, Asus; Montage: Golem.de)
Die Geforce RTX 5070 zählt als Mittelklasse-Grafikkarte zu den beliebteren Modellen. Bild: Erzeugt mit Dall-E 3; Amazon, Asus; Montage: Golem.de

Lang ist es her, dass Flaggschiff-Grafikkarten um die 400 Euro kosteten. Heute muss man leider über 1.000 Euro auf den Tisch legen. Enthusiasten können dieses Geld vielleicht locker machen. Die meisten PC-Gamer greifen zu einem günstigeren Modell.

AMD hat, wohl um die Beliebtheit der Mittelklassegrafikkarten wissend, aktuell nicht mal eine neue High-End-Grafikkarte am Start. Die letzte war die Radeon RX 7090 XTX. An der Spitze der aktuellen 9000er-Serie steht bisher nur ein Exemplar der oberen Mittelklasse. Die Radeon RX 9070 XT ist hier das Höchste der Gefühle, laut Suchanfragen im Preisvergleich aber sehr beliebt. Als Empfehlung in der Leistungsklasse bis 400 Euro gilt die zuletzt gelaunchte Radeon RX 9060 XT.

Die Nvidia Geforce RTX 5070 platziert sich in der Mittelklasse

Oberhalb der Radeon RX 9060 XT findet man bei Nvidia die Geforce RTX 5070. Auch sie kann nicht ansatzweise mit einer Geforce RTX 5090 Schritt halten, kostet allerdings auch nur einen Bruchteil. Technische Schmankerl wie Raytracing, Pathtracing und das neueste DLSS unterstützt auch die RTX 5070.

Konkret die Asus Prime Geforce RTX 5070 erreicht im OC-Modus eine Boost-Frequenz von 2.587 MHz. Damit rangiert sie leicht oberhalb der Referenzvorgaben von 2.512 MHz. Sie ist beim klassischen Rasterizing der Radeon RX 9070 zwar leicht unterlegen, liegt beim Raytracing jedoch auf Augenhöhe. Außerdem bietet man mit DLSS und Co. die spannendere Feature-Palette.

Mit "Geheimrabatt" unter Vergleichspreis

Nun startet besagte Radeon mit ihren 16 GByte Speicher erst ab 579 Euro im Geizhals-Preisvergleich. Demgegenüber zahlt man für die Geforce RTX 5070 mit 12 GByte ab 530,90 Euro, je nachdem, für welches Custom-Modell man sich entscheidet. Das derzeit günstigste Exemplar ist die MSI Ventus 2X OC mit nur zwei Lüftern.

Die Asus Prime Geforce RTX 5070 mit drei Lüftern und größerem Kühler liegt nur leicht über diesem Kurs mit einem für den Preisvergleich unsichtbaren Rabatt. Dieser wird vom Asus-E-Shop via Amazon bereitgestellt.

Ruft man die Produktseite(öffnet im neuen Fenster) auf, werden zunächst 567 Euro angezeigt. Wechselt man auf der Produktseite zur Rubrik Andere Verkäufer bei Amazon, stößt man auf eine Offerte des Asus-E-Shop mit einem Ausgangspreis von 602,90 Euro. Unter dem Preisschild findet man einen schon mal abgelaufenen Coupon, der nun wieder bis maximal zum 2. September 2025 zur Verfügung steht. Er senkt den Preis auf 542,61 Euro. Dieses übertaktete Modell der RTX 5070 startet im Preisvergleich jedoch erst bei 565,90 Euro. Obacht: Beim letzten Mal hielten die Rabattvorräte nicht bis zum angegebenen Aktionsschluss.

Reklame

ASUS Prime GeForce RTX 5070 - an die Händlerauswahl auf Produktseite denken

Zum Angebot (öffnet im neuen Fenster)

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf der Produkte über diese Links erhält Golem.de eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


Relevante Themen