Anzeige: Geforce RTX 3080 Ti - Ab heute im Verkauf

Nach einigen Monaten ohne Neuveröffentlichungen kommt heute Nvidias neue Grafikkarte auf den Markt: die Geforce RTX 3080 Ti.

Ausgewählte Angebote des E-Commerce-Teams veröffentlicht am
Heute startet der Verkauf der Geforce RTX 3080 Ti.
Heute startet der Verkauf der Geforce RTX 3080 Ti. (Bild: Nvidia)

Zuletzt ging aus dem Hause Nvidia vor gut drei Monaten die RTX 3060 in den Verkauf. Ab heute ist die Nvidia Geforce RTX 3080 Ti erhältlich. Sie wird mit einem Listenpreis von 1.200 Euro geführt. Damit stößt sie in die große Lücke, die zwischen der Geforce RTX 3090 und der RTX 3080 klafft. Zu welchem Preis die neue Grafikkarte letztendlich allerdings verfügbar sein wird, lässt sich noch nicht sagen. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass die finalen Preise meist deutlich über dem Listenpreis liegen. Der Verkauf startet voraussichtlich um 15 Uhr. Es kann sich aber lohnen, über den Tag zu prüfen, ob sich an der Uhrzeit spontan vielleicht doch noch etwas geändert hat.

Verfügbarkeit

Wie auch schon bei den vorangegangenen Modellen der aktuellen Generation heißt es vermutlich auch diesmal wieder: hohe Nachfrage bei wenig Hardware. Die RTX 3080 Ti dürfte sehr schnell ausverkauft sein. Deshalb gilt auch heute wieder: schnell sein. Wer noch keinen Account bei den entsprechenden Shops hat, kann sich schon vorab einen anlegen, um beim Bezahlvorgang Zeit zu sparen.

Hier dürften Grafikkarten verfügbar sein

NVIDIA-Grafikkarten bei Alternate
Geforce RTX 3080 Ti ab 15 Uhr
Geforce RTX 3080 Ti ab 15 Uhr
Geforce RTX 3080 Ti ab 15 Uhr
Geforce RTX 3080 Ti ab 15 Uhr

Alle Benchmarks zur RTX 3080 Ti finden sich hier in unserem ausführlichen Test.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf der Produkte über diese Links erhält Golem.de eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed

    •  /