Anzeige: Geforce RTX 3070 Ti - heute startet der Verkauf

Nach der Veröffentlichung der RTX 3080 Ti am vergangenen Donnerstag legt Nvidia diese Woche mit der RTX 3070 Ti nach.

Ausgewählte Angebote des E-Commerce-Teams veröffentlicht am
Heute startet der Verkauf der Geforce RTX 3070 Ti.
Heute startet der Verkauf der Geforce RTX 3070 Ti. (Bild: Nvidia)

Die Verkaufsstarts der neuen Grafikkarten sind derzeit etwas schwierig, vergangene Woche sogar noch mehr als sonst. Die RTX 3080 Ti war nur zu deutlich höheren Preisen als dem Listenpreis zu erhalten. Heute startet Nvidia den Verkauf der Geforce RTX 3070 Ti. Hier besteht die Hoffnung, dass es dieses Mal etwas mehr Hardware geben wird als es vergangene Woche der Fall war. Als Listenpreis werden von Nvidia für die Founder's Edition 619 Euro aufgerufen. Es kann aber locker davon ausgegangen werden, dass die Partnerkarten 1.000 Euro und mehr kosten werden. Damit liegt die Grafikkarte sowohl preislich als auch leistungstechnisch zwischen der RTX 3070 und der RTX 3080. Der Verkaufsstart liegt aller Voraussicht nach wieder bei 15 Uhr. Um sicherzugehen, ist es allerdings empfehlenswert, vorher zu prüfen, ob es nicht schon etwas früher oder aber etwas später losgeht.

Verfügbarkeit

Das Problem der Verfügbarkeit ist nicht neu. Vergangene Woche war es allerdings besonders krass. Wie es heute bei der Geforce RTX 3070 Ti aussieht, lässt sich seriös nicht genau vorhersagen, allerdings spricht einiges dafür, dass die Stückzahlen in den Shops wieder recht gering sein werden. Daher gilt auch heute: schnell sein. Wer noch keinen Account bei den entsprechenden Shops hat, kann sich schon vorab einen anlegen, um beim Bezahlvorgang Zeit zu sparen.

Wo bekomme ich die RTX 3070 Ti?

In den nachfolgenden Shops ist es möglich, Grafikkarten zu bekommen. Die größte Chance gibt es mit Sicherheit bei Alternate. Doch auch bei den anderen Shops haben wir in der Vergangenheit bei Launches Grafikkarten gefunden.

NVIDIA-Grafikkarten bei Alternate
Geforce RTX 3070 Ti ab 15 Uhr
Geforce RTX 3070 Ti ab 15 Uhr
Geforce RTX 3070 Ti ab 15 Uhr
Geforce RTX 3070 Ti ab 15 Uhr

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf der Produkte über diese Links erhält Golem.de eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed

    •  /