Anzeige: Den Einstieg in die C++ Programmierung meistern
C++ gehört in der Autoindustrie zum guten Ton. Mit drei Online-Kursen der Golem Akademie gelingt der Einstieg in die komplexe Programmiersprache.

C++ gehört zu den populärsten Programmiersprachen und hat sich insbesondere im Bereich systemnaher Programmierung etabliert. In der Automobilindustrie verwenden Ingenieure C++ beziehungsweise den Vorgänger C schon seit Anfang der 1980er-Jahre, um elektronisch gesteuerte Anwendungen zu entwickeln. Führende Autohersteller wie Ford, GM und Tesla setzen bei autonomen Fahrfunktionen auf die Programmiersprache.
Aufgrund seiner Komplexität kann C++ auf weniger erfahrene Programmierer schnell abschreckend wirken. Die Programmiersprache bietet eine enorme Spannweite - sie reicht von High-Level-Abstraktionen bis zu Low-Level-Zugriff auf Hardware. Best Practices, Regelsätze, helfen Hürden zu überwinden und schneller produktiv zu werden.
C++ Programme entwickeln
Entwickler mit Vorwissen in C lernen im Kurs "C++ Programmierung Basics", mit C++ Programme zu entwickeln. In dem fünftägigen Online-Training, das vom 17. bis 21. Januar 2022 stattfindet (weiterer Termin: 28. Februar bis 4. März 2022), werden zudem Unterschiede zu C dargestellt sowie Methoden der objektorientierten Programmierung erläutert und anhand von Beispielen und Aufgaben geübt.
Best Practices für C++
Im virtuellen Drei-Tage-Workshop "C++ Clean Code - Best Practices für Programmierer" vom 29. bis 31. März 2022 lernen Entwickler, wie sie mit den C++ Core Guidelines die Herausforderungen der Programmiersprache meistern. Die Guidelines befähigen Fortgeschrittene, neue Programmierkonzepte rasch zu erfassen und Programme per Design korrekt zu implementieren.
Neuer Standard C++ 20
Den neuen Standard C++ 20 lernen Softwareentwickler in dem Kurs "C++ 20 Concepts - Ranges - Coroutinen - Module" vom 14. bis 18. Februar 2022 kennen. C++ 20 verändert durch die Verwendung der Big Four (Concepts, Ranges, Coroutinen, Module) die Art und Weise, wie modernes C++ geschrieben wird. Der neue Standard der Programmiersprache ermöglicht eine weitere Vereinfachung der Konstrukte.
Die C++-Kurse finden als Online-Schulungen per Videoconferencing-System statt. Voraussetzung für die Teilnahme sind Kenntnisse in C beziehungsweise C++. Im Anschluss an die Trainings erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat, das die erfolgreiche Teilnahme bescheinigt.
Die Kurse
- C++ Programmierung Basics: 17. bis 21. Januar 2022, online(weiterer Termin: 28. Februar bis 4. März 2022)
- C++ Clean Code - Best Practices für Programmierer: 29. bis 31. März 2022, online
- C++ 20: Concepts - Ranges - Coroutinen - Module: 14. bis 18. Februar 2022, online
Eine Übersicht über alle Trainings finden Interessierte unter karrierewelt.golem.de.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed