Anzeige: Cleveres First-Response-Management
Durch cleveres First-Response-Management lassen sich die Folgen von Cycberattacken deutlich mindern. Wie das praktisch aussehen kann, zeigt ein Workshop der Golem Akademie.

In kriminellen Hackern und ihren Aktivitäten sehen Manager und Sicherheitsfachleute die größte Gefahr für Unternehmen. Stark zugenommen hat in den vergangenen Jahren die Zahl der Ransomware-Attacken, wie das Risikobarometer des zur Allianz gehörenden Versicherers AGCS zeigt. Dieses Thema wird laut Experten auch 2022 weiter Hochkonjunktur haben. Schließlich lohnt es sich für die Kriminellen. Die Gesamtsumme der Schäden durch Cyberkriminalität soll sich 2021 auf sechs Billionen Dollar belaufen haben - Tendenz steigend.
Sachgemäß auf Cyber Incidents reagieren
Wie IT-Admins oder Sicherheitsbeauftragte sachgemäß auf einen Cyber Incident im Unternehmen reagieren, erfahren sie im Online-Workshop "First Response auf Security Incidents". In der am 4. Mai 2022 stattfindenden Schulung (weitere Termine im Angebot) der Golem Akademie und HiSolutions AG vermittelt Trainer Dr. Jörg Schneider die notwendigen Kenntnisse für eine sachgerechte Herangehensweise bei einem Einbruch oder Manipulationsverdacht.
Im Zentrum der IT-Schulung steht die Informationsgewinnung zum Vorfall. Auch Sofortmaßnahmen zur Sicherung elektronischer Beweise stehen auf der Kurs-Agenda. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein PC/Notebook mit aktuellem Webbrowser zur Nutzung der Videokonferenzsoftware. Die erfolgreiche Teilnahme an dem Workshop der Golem Akademie bescheinigt ein Teilnahmezertifikat.
Der Kurs
First Response auf Security Incidents: 4. Mai 2022, online (weiterer Termin: 14. November 2022)
Eine Übersicht über alle Trainings finden Interessierte unter karrierewelt.golem.de.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed