• IT-Karriere:
  • Services:

Anzeige: Seit Donnerstag im Verkauf - Die Geforce RTX 3060

Ab heute findet sich Nvidias neue Grafikkarte bei den Online-Händlern: die Geforce RTX 3060.

Ausgewählte Angebote des E-Commerce-Teams veröffentlicht am
Heute startet der Verkauf der Geforce RTX 3060.
Heute startet der Verkauf der Geforce RTX 3060. (Bild: Nvidia)

Nachdem Ende des vergangenen Jahres die neuen Grafikkarten von Nvidia und AMD in kurzen Abständen auf den Markt kamen, herrschte vergleichsweise lange Stille. Heute aber ist es soweit: Nvidia bringt den nächsten Teil seiner 30er-Serie auf den Markt, die Geforce RTX 3060.

Fast drei Monate nach der Geforce RTX 3060 Ti erweitert Nvidia somit seine Angebotspalette an neuen Grafikkarten. Sie soll voraussichtlich ab 18 Uhr erhältlich sein und 329 Euro kosten. Wie bei den letzten neuen Grafikkarten ist allerdings auch hier zu erwarten, dass diese bei den Händlern teurer sein werden. Es ist außerdem nicht auszuschließen, dass sich die Uhrzeit noch nach vorne oder hinten verschieben wird. Daher sollten die einschlägigen Shops über den Tag im Auge behalten werden.

Verfügbarkeit

Der Trend des letzten Jahres dürfte sich auch dieses Jahr fortsetzen: Die Nachfrage ist groß, die Verfügbarkeiten mal wieder sehr gering. Entsprechend schwer ist es vorherzusagen, wer wie viele Exemplare der neuen Geforce RTX 3060 auf Lager hat. Daher gilt auch heute wieder: schnell sein. Wer noch keinen Account bei den entsprechenden Shops hat, kann sich schon einen anlegen, um beim Bezahlvorgang Zeit zu sparen.

Ab 18 Uhr finden sich hier die neuen Grafikkarten:

Geforce RTX 3060

Außerdem sollten die neuen Grafikkarten hier erhältlich sein:

Geforce RTX 3060 ab 18 Uhr
Geforce RTX 3060 ab 18 Uhr
Geforce RTX 3060 ab 18 Uhr

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf der Produkte über diese Links erhält Golem.de eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed

    •  /