Antriebswende: BMW 5er als Elektroauto und Kombi angekündigt
BMW will im Herbst die achte Generation der BMW-5er-Limousine erstmals auch als rein elektrisches Fahrzeug anbieten. Dazu kommt das BMW Operating System 8.5 mit einem Curved Display.

Die neue BMW-5er-Limousine wird als Elektroauto und auch als Plug-in-Hybrid-Modell sowie mit Otto- und Dieselmotoren einschließlich 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie angeboten, teilte BMW mit.
Im Rahmen der BMW-Group-Jahreskonferenz 2023 gab Oliver Zipse, Vorsitzender des BMW-Vorstands, weitere Informationen zum Modellprogramm bekannt. So werde die BMW-5er-Limousine auch als vollelektrisches BMW-M-Performance-Automobil auf den Markt kommen. "Der vollelektrische BMW i4 M50 zeigt, wie perfekt BMW Dynamik und Elektromobilität miteinander vereint", sagte Zipse. "Der 5er war 2022 das weltweit meistverkaufte BMW-M-Automobil."
Darüber hinaus kündigte Zipse an, dass auch beim neuen BMW 5er Touring eine elektrische Variante kommen wird: "Ab Frühjahr 2024 gibt es ihn auch vollelektrisch. Damit besitzen wir ein echtes Alleinstellungsmerkmal in diesem Segment." Konkurrent Mercedes hat noch keinen Elektrokombi im Angebot.
Mit dem 2024 folgenden BMW i5 Touring soll es auch ein M-Modell des Kombis geben. Die weltweite Markteinführung der neuen BMW-5er-Limousine beginnt im Oktober 2023. Produziert wird sie im BMW-Werk Dingolfing. Wann die technischen Daten und Preise angekündigt werden, ist bislang nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Schweinerei fand ich vor allem, dass ein Fahrzeug, welche nach LCI neu lanciert & 3Mt...
+1
Kommentieren