Android: Realme GT Master Edition kostet kurzzeitig 300 Euro
Realme hat den Preis seines jüngsten Android-Smartphones Realme GT Master Edition(öffnet im neuen Fenster) bekannt gegeben. Die Version mit 6 GByte RAM und 128 GByte Flash-Speicher kostet in Deutschland regulär 350 Euro, vom 6. bis zum 12. September 2021 ist das Smartphone aber für 300 Euro erhältlich.
Das Realme GT Master Edition hat ein auffälliges Design, das der Hersteller treffend mit dem eines Koffers vergleicht. Das Display ist 6,43 Zoll groß, hat eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln und unterstützt eine Bildrate von 120 Hz. Im Inneren des Smartphones steckt ein Snapdragon 778G von Qualcomm – das GT Master Edition ist Realme zufolge das erste Seriengerät in Europa mit dem neuen Chip, der 5G unterstützt.
Auf der Rückseite ist eine Dreifachkamera eingebaut, deren Hauptkamera 64 Megapixel hat. Unterstützt wird sie durch eine Superweitwinkelkamera mit 8 Megapixeln und eine Makrokamera mit 2 Megapixeln. Die Frontkamera hat 32 Megapixel.
Akku lässt sich schnell aufladen
Der Akku hat eine Nennladung von 4.300 mAh und lässt sich mit 65 Watt schnellladen. Von null auf 100 Prozent soll sich das Realme GT Master Edition in 33 Minuten aufladen lassen. Drahtlos lässt sich das Smartphone nicht laden. Ausgeliefert wird es mit Android 11 und der Benutzeroberfläche Realme UI 2.0.
Neben der Version mit 6 GByte Arbeitsspeicher gibt es das Realme GT Master Edition auch mit 8 GByte RAM und 256 GByte Flash-Speicher. Regulär wird dieses Modell 400 Euro kosten, auch hier gibt es eine zeitlich befristete Sonderaktion. Bei dieser wird allerdings nicht der Preis gesenkt: Käufer bekommen zwischen dem 6. und 19. September 2021 eine Realme-Smartwatch dazu.
- Anzeige Hier geht es zum Realme GT Master Edition bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



