Abo
  • Services:

Android: Cyanogenmod 9 ist fertig

Die alternative Android-Distribution Cyanogenmod 9 ist fertig. Sie basiert auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich und steht für eine Vielzahl von Geräten zur Verfügung.

Artikel veröffentlicht am ,
Cyanogenmod 9 ist stabil.
Cyanogenmod 9 ist stabil. (Bild: Cyanogenmod)

Das Cyanogenmod-Team hat in der Nacht die stabile Version seiner Android-Distribution Cyanogenmod 9 veröffentlicht. Entsprechende Images für die meisten unterstützten Geräte stehen auf den Servern des Projekts zum Download bereit, einige Nachzügler werden aber noch nachgereicht.

Stellenmarkt
  1. SCISYS Deutschland GmbH, Bochum
  2. Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Freiburg

Die Entwicklung von Cyanogenmod 9 hat vergleichsweise lange gedauert, was vor allem am Sprung von Android 2.3.7 auf 4.0.4 liegt.

Die Arbeiten an Cyanogenmod 10, das auf dem aktuellen Android 4.1 alias Jelly Bean basiert, haben bereits vor einiger Zeit begonnen und das Cyanogenmod-Team will sich nun auf die neue Version konzentrieren, parallel aber die Codebasis von Cyanogenmod 7 weiterpflegen. Neue Nightly-Builds von Cyanogenmod 9 soll es nicht mehr geben, die Infrastruktur wird künftig für Cyanogenmod 10 verwendet.

Die Images von Cyanogenmod 9 für die unterstützten Geräte stehen unter get.cm zum Download bereit. Anleitungen zur Installation der Firmware für die unterschiedlichen Geräte finden sich im Cyanogenmod-Wiki.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Tomar 14. Aug 2012

Ich bin echt froh, dass es CM gibt. Ansonsten würde ich mit meinem Galaxy S immer noch...

froschke 14. Aug 2012

in Korea wird wohl ein update auf ICS erscheinen: http://www.stereopoly.de/lg-p990...

Sharra 13. Aug 2012

CM7 hatte einige Probleme mit neueren Serien. Das HTC Desire S meines Bruders läuft damit...

Anonymer Nutzer 13. Aug 2012

Richtig. Egal wie sehr du das ROM zerschießt, solange du in die Recovery rein kommst ist...

anonfag 10. Aug 2012

Der Stift geht in allen Roms, in manchen funktioniert allerdings der Knopf nicht.


Folgen Sie uns
       


Toshiba Dynaedge ausprobiert

Das Dynaedge ist wie Google Glass eine Datenbrille. Allerdings soll sie sich an den industriellen Sektor richten. Die Brille paart Toshiba mit einem tragbaren PC - für Handwerker, die beide Hände und ein PDF-Dokument brauchen.

Toshiba Dynaedge ausprobiert Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

    •  /