Ancestors im Test: Die Evolution als Affenzirkus

Mehrere Millionen Jahre in einem Spiel: Dieses mutige Ziel hat sich das Indiegame Ancestors - The Humankind Odyssee gesetzt. Leider macht die Evolution trotz interessanter Ansätze und liebenswerter Primaten nicht so richtig Spaß.

Ein Test von veröffentlicht am
Artwork von Ancestors - The Humankind Odyssee
Artwork von Ancestors - The Humankind Odyssee (Bild: Panache Digital Games)

Das Bein ist gebrochen. Das sehen wir nicht nur am Symbol auf dem Bildschirm, sondern auch am humpelnden Gang des Menschenaffen-Weibchens Ic, mit dem wir uns durch den Dschungel schleppen. Zuerst sind wir mit Ic von einem Baum gefallen, worauf der Knochen angeknackst war. Und dann hat uns ein Eber mit seinen Hauern zu Boden geworfen. Ic schluchzt und stöhnt, da kommt wieder ein Warzenschwein angerannt - aber ein Säbelzahntiger ist noch schneller.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Gegen Agile Unlust: Macht es wie Bruce Lee
Gegen Agile Unlust: Gegen Agile Unlust: Macht es wie Bruce Lee

Unser Autor macht seit vielen Jahren agile Projekte und kennt "agile Unlust". Er weiß, warum sie entsteht, und auch, wie man gegen sie ankommen kann.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


Smart Home Eco Systems: Was unterscheidet Alexa von Homekit von Google Home?
Smart Home Eco Systems: Smart Home Eco Systems: Was unterscheidet Alexa von Homekit von Google Home?

Alexa, Homekit, Google Home - ist das nicht eigentlich alles das Gleiche? Nein, es gibt erhebliche Unterschiede bei Sprachsteuerung, Integration und Datenschutz. Ein Vergleich.
Eine Analyse von Karl-Heinz Müller


Microsofts E-Mail: Modern Auth in Exchange macht Admins Arbeit
Microsofts E-Mail: Microsofts E-Mail: Modern Auth in Exchange macht Admins Arbeit

Ab dem 1. Oktober 2022 müssen Exchange-Clients zwingend Microsofts moderne Authentifizierung nutzen. Das bedeutet Mehrarbeit.
Eine Analyse von Oliver Nickel


    •  /