Abo
  • Services:

Analyst: iPhone 5 mit großem 4-Zoll-Display

Wie auch immer das nächste iPhone von Apple heißen wird - das bisherige 3,5-Zoll-Display soll der Vergangenheit angehören. Das nächste iPhone soll ein 4 Zoll großes Display bieten, ergab eine Recherche bei Auftragsfertigern von Apple.

Artikel veröffentlicht am ,
Das iPhone 5 soll mit einem 4 Zoll großen Display auf den Markt kommen.
Das iPhone 5 soll mit einem 4 Zoll großen Display auf den Markt kommen. (Bild: Apple)

Apples neues iPhone wird das erste Mal in der Geschichte der Apple-Smartphones mit einem größeren Display aufwarten können. Nach Recherchen von Brian White von Topeka Capital Markets soll künftig ein 4 Zoll großes Display (10,16 cm) das iPhone zieren, schreibt Business Insider. Nach Informationen von 9to5mac will Apple die Änderung nutzen, auch das Design des iPhones grundlegend zu verändern.

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt

Apple hatte mit dem iPhone 4 ein Aluminiumgehäuse mit zwei Glasflächen eingeführt, das bis auf marginale Änderungen auch beim aktuellen iPhone 4s verwendet wird. Das neue iPhone soll wie das iPad 3 mit LTE ausgerüstet sein und so eine schnellere mobile Datenkommunikation ermöglichen. Der Arbeitsspeicher soll nach Angaben der Website 9to5Mac wie beim iPad 3 auch beim iPhone 5 auf 1 GByte erweitert werden.

Analyst Brian White erwartet, dass Apple das iPhone 5 Ende August oder Anfang September 2012 ankündigen wird.

Ende März 2012 hieß es seitens der südkoreanischen Wirtschaftszeitung Maeil Business Newspaper, dass Apple das nächste iPhone mit einem 4,6-Zoll-Display ausstatten wird. Die Zeitung will erfahren haben, dass Apple bereits Bestellungen für das Display aufgegeben hat.

Würde das iPhone 5 tatsächlich mit einem größeren Bildschirm erscheinen, kommt auf App-Entwickler eventuell viel Arbeit bei der Anpassung ihrer Software auf das neue Display zu, wenn damit auch eine Änderung des Seitenverhältnisses einhergehen sollte. Ein 16:9-Bildschirm könnte aber zum Beispiel bei der Wiedergabe von Videos deutlich besser genutzt werden als ein 4:3-Bildschirm.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. 119,90€
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

franzleon 11. Apr 2012

Naja, bleibe lieber bei meinem Ace (sieht übrigens genau so aus). Für alles Andere hole...

lottikarotti 11. Apr 2012

+1

Hassan 11. Apr 2012

Ich möchte lieber den größten 4" Display haben, den es gibt. _

Bujin 11. Apr 2012

Soweit ich weiß ist "Retina" die "Netzhaut". (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzhaut) Die...

Sebbi 11. Apr 2012

Eben ... ein größeres Display muss nicht zu einem größeren Gerät führen. Beim iPhone ist...


Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
    Zukunft der Arbeit
    Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

    Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
    Eine Analyse von Daniel Hautmann

    1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
    2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
    3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    Segelflug: Die Höhenflieger
    Segelflug
    Die Höhenflieger

    In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
    2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
    3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

      •  /