Amazon: Statt bei HBO wird neue Batman-Serie bei Prime Video laufen
Amazon hat sich die Rechte an der Animationsserie Batman: Caped Crusader gesichert und will mindestens zwei Staffeln bei Prime Video zeigen.

Die Animationsserie Batman: Caped Crusader ist von Amazon übernommen worden und wird nun für Prime Video produziert. Das berichten The Hollywood Reporter und Variety übereinstimmend, die sich auf vertrauliche Informationen berufen. Ursprünglich wollte Warner die Serie produzieren und über das Streamingabo HBO Max anbieten.
Die Animationsserie wurde von Warner im Mai 2021 für HBO Max bestellt und sollte eigentlich noch im gleichen Jahr laufen. Im August 2022 wurde das Projekt dann abgesagt. Warner hatte im Sommer vergangenen Jahres etliche Film- und Serienproduktionen aus Kostengründen gestrichen.
Unter anderem Amazon, Apple und Netflix sollen dann Interesse an dem Projekt bekundet haben. Es ist nicht bekannt, warum die Serie an Batman: Caped Crusader am Ende an Amazon ging. Die an dem Projekt beteiligten Unternehmen haben eine Stellungnahme verweigert, weil die formellen Verträge noch nicht unterzeichnet seien. Der Verkauf der Rechte an Amazon verhilft Warner zu entsprechenden Geldeinnahmen – wie viel Amazon dafür zahlt, ist nicht bekannt.
Die neue Serie hat Bezug zu einer alten Batman-Serie
Die neue Serie soll inhaltlich auf der Batman-Zeichentrickserie aus den 1990er Jahren aufbauen. Die Serie besteht aus drei Staffeln mit insgesamt 109 Episoden und lief von 1992 bis 1995. Zu den verantwortlichen Produzenten der Animationsserie gehören J.J. Abrams, Matt Reeves und Bruce Timm. Timm war als Produzent bereits an der Serie aus den 1990er Jahren beteiligt. Zu den weiteren Produzenten gehören Sam Register und Ed Brubaker.
Batman: Caped Crusader soll von Warner Bros. Animation, Bad Robot Productions von J.J. Abrams sowie Reeves' Produktionsstudio umgesetzt werden. Die Serie soll "eine Neuinterpretation der Batman-Mythologie durch die visionäre Brille" der ausführenden Produzenten Abrams, Reeves und Timm sein.
In der Kurzzusammenfassung der Serie heißt es: "Unter Verwendung modernster Animationstechniken wird diese mächtige kreative Partnerschaft Batman und seine ikonische Schurkengalerie mit ausgefeilten Geschichten, nuancierten Charakteren und intensiven Actionsequenzen in einer visuell beeindruckenden Welt neu erfinden."
Amazon nannte noch kein Datum, wann die erste Staffel der Serie Batman: Caped Crusader bei Prime Video laufen wird.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kevin Conroy (Voice of Batman) ist letztes Jahr gestorben, kann mir nicht vorstellen das...