Amazon Prime Video: The Expanse startet im Dezember mit sechs finalen Folgen

Vor ein paar Tagen hat der Streamingdienst Amazon Prime Video den Trailer zur sechsten Staffel von The Expanse(öffnet im neuen Fenster) veröffentlicht. Die Serie wird mit den neuen Episoden auch abgeschlossen . Mit dabei sind wieder die Protagonisten Steven Strait als Jim Holden, Dominique Tipper als Naomi Nagata und Wes Chatham als Amos Burton. Cas Anvar(öffnet im neuen Fenster) als Alex Kamal wird in der finalen Staffel nicht mehr auftauchen, da er in mehrere #Metoo-Skandale verwickelt war und daher entlassen wurde.
Im Trailer(öffnet im neuen Fenster) der sechsten Staffel wird der Konflikt zwischen den Inners, Menschen, die auf den inneren Planeten des Sonnensystems wohnen, und Beltern, die Kolonien auf Asteroiden und Monden besiedeln, eskalieren. Die Crew der Rocinante wird in diesen Konflikt involviert und will einen systemweiten Krieg verhindern. Neben den Protagonisten werden dabei auch Fan-Favoriten wie Chirsjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) und Bobbie Draper (Frankie Adams) zu sehen sein.
Die sechste Staffel von The Expanse teilt sich nach offiziellem Stand allerdings in nur sechs Episoden mit Längen von 40 bis 60 Minuten auf. Sie ist damit die kürzeste aller Staffeln, nachdem die vorangegangenen Jahre jeweils 10 oder 13 Episoden veröffentlicht wurden.
Sechs Episoden auf Amazon Prime Video
The Expanse wird mit der sechsten Staffel ein geplantes Ende nehmen, nachdem sie bereits nach der dritten Staffel kurz vor ihrer Absetzung durch den damaligen Rechteinhaber Syfy stand. Es ist jetzt zu erwarten, dass noch offene Handlungsstränge geschlossen werden. Der Trailer zeigte auch einen kurzen Teaser, wie es in Zukunft mit der Serie weitergehen könnte. Bestätigt wurden die Folgeprogramme bisher aber noch nicht.

Geplant ist - wie von der fünften Staffel bekannt - ein wöchentlicher Release von je einer Episode pro Woche. Das vorläufige Finale wird also am 14. Januar 2022 ausgestrahlt. Staffelstart ist Freitag, der 10. Dezember 2021.



