Amazon muss sparen: Dpreview schließt im April
Amazon schließt im April 2023 die Website Dpreview, die rund 25 Jahre lang Anlaufpunkt für Kameratests und eine große Community war.

Vor dem Hintergrund der jüngsten Entlassungsrunde bei Amazon wird die Website DPReview eingestellt. Sie war seit mehr als 25 Jahren eine der wichtigsten Anlaufstellen für Digitalkameratests.
DPReview wurde 1998 in England gegründet und im Jahr 2007 von Amazon übernommen. Die Umsiedlung nach Seattle fand 2010 statt. So sollte Dpreview näher an Amazon herangeführt werden.
Im Laufe der Jahre führte DPReview viele Kameratests durch und baute eine Datenbank und eine große Community auf.
In den Jahren, in denen Amazon und Dpreview zusammengehörten, wurde es aber versäumt, aus dieser Verbindung Kapital zu schlagen.
In den vergangenen Jahren schrumpfte der Markt für Digitalkameras durch den Erfolg von Smartphones zwar, großes Interesse gibt es aber nach wie vor.
Interessanterweise scheint Amazon nicht in Betracht gezogen zu haben, die Website zu verkaufen. Am 10. April 2023 ist schlicht Schluss. Danach werde die Website für eine begrenzte Zeit nur noch im Lesemodus verfügbar sein, teilte Amazon mit. Nutzer können zuvor ihr Bildmaterial herunterladen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ja, weil der Umgang mit Kunden einfach top ist - das ist der entscheidende Ruf. Einen...
Besucher einer Seite wie dpreview werden dort trotzdem eher zum Kaufen als zum...