Amazon, Games Workshop: Arbeit an Filmen im Warhammer-40K-Universum kann starten
Games Workshop und Amazon haben es nun besiegelt: Warhammer-40K-Filme und -Serien erscheinen auf Prime Video. Mit dabei: Henry Cavill.
Das britische Spieleunternehmen Games Workshop und Amazon haben einen Vertrag unterzeichnet. Beide Unternehmen gehen eine Partnerschaft ein, um Filme und Serien im Warhammer-40.000-Universum zu produzieren. Die sollen dann auf Amazon Prime Video exklusiv ausgestrahlt werden. Games Workshop soll für die notwendigen Storys im düsteren Zukunftsuniversum sorgen.
"Jetzt kommt der spaßige Teil: die ganzen kreativen Details herauszubekommen, mit Partnern zusammenarbeiten und das erste Script für die Produktion fertigzustellen", schreibt Games Workshop in der Ankündigung. Das Unternehmen bestätigt zudem noch einmal, dass Schauspieler Henry Cavill (The Witcher, Mission Impossible 6) als Produzent und Schauspieler im Projekt auftauchen wird. "Er bringt seinen Stift, sein Schwert und/oder seinen Speer mit zum Projekt", schreibt Games Workshop in Anspielung auf Space Marines und Adeptus Custodes, die mit Schwertern, Speeren und Rüstungen gegen Xenos und andere Menschen kämpfen.
Arbeit fängt erst an
Das Games-Workshop-Team gibt auch an, dass sich die Arbeiten aktuell am Anfang befinden. Es sollte mehrere Jahre dauern, bis eine Warhammer-Produktion bei Amazon angeschaut werden kann. "Womit sollen wir anfangen, einem Film oder einer Serie? Oder vielleicht beidem?", fragt sich das Team.
Henry Cavill hatte bereits 2022 und nach seinem Austritt aus der Serie The Witcher eingewilligt, für eine Warhammer-Produktion arbeiten zu wollen. Er selbst ist ein großer Fan des Tabletop-Miniaturen-Spiels, bei dem Armeen aus Kunststoffmodellen zusammengebaut, bemalt und gegeneinander ins Spiel geschickt werden.
Warhammer 40K umfasst zudem eine bereits seit den 80er-Jahren stets wachsende Geschichte und mehrere unterschiedliche Völker des Universums. Dabei verfällt das Tausende Welten umspannende Imperium der Menschheit langsam unter dem Druck der Chaos-Dämonen, Tyranidenschwärmen, ketzerischem Tau, trickreichen Eldar, mörderischen Orks und uralten Necrons. Warhammer 40K und dessen Fantasy-Ableger Age of Sigmar werden stets erweitert. Zuletzt wurde mit den Ligen der Votann etwa ein völlig neues Volk aus Weltraum-Zwergen geschaffen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Er hat auf jeden Fall mehr Entscheidungsbefugnis. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass er ein...