Aktion: O2 reduziert Grundgebühr bei Postpaid-Tarifen

Telefónica Deutschland ist mit einer Aktion für Neukunden gestartet. Im Zeitraum vom 3. September bis zum 4. November 2025 lassen sich die O2 Mobile-Tarife für eine reduzierte monatliche Grundgebühr buchen. Weiterhin bietet der Netzbetreiber ab dem Tarif O2 Mobile L einen Bonus. Neukunden erhalten ab dem vierten Rechnungsmonat eine einmalige Gutschrift von 150 Euro auf ihr O2-Kundenkonto. Zum Erhalt des Bonus ist eine Bestätigung im Bereich Mein O2 notwendig.
Die Aktionstarife(öffnet im neuen Fenster) von Telefónica Deutschland sehen wie folgt aus:
Der Smartphone-Tarif O2 Mobile M mit 30 GByte kostet 19,99 statt 29,99 Euro pro Monat. Beim Mobile L mit 100 GByte reduziert der Netzbetreiber die monatliche Grundgebühr von 39,99 auf 24,99 Euro. Der Tarif O2 Mobile XL bietet 300 GByte, hier sinkt die Gebühr von 49,99 auf 29,99 Euro monatlich.
Auch bei den unlimitierten Tarifen gilt eine reduzierte Grundgebühr. O2 Mobile Unlimited Smart kostet 24,99 statt 49,99 Euro monatlich, für Unlimited On Demand fällt eine Gebühr von 29,99 statt 49,99 Euro pro Monat an. Unlimited Max kostet bei Buchung im Aktionszeitraum 34,99 statt 59,99 Euro monatlich.
Auch Bestandskunden profitieren von der Aktion und können einen einmaligen Bonus von 150 Euro erhalten, sofern sie ihren Vertrag bei O2 verlängern.
Prepaid-Kunden erhalten 12 Wochen mehr Datenvolumen
Zeitgleich ist Telefónica Deutschland mit einer Aktion bei den Prepaid-Tarifen(öffnet im neuen Fenster) gestartet, die im August 2025 angepasst wurden . Die Aktion gilt für Neu- und Bestandskunden. Im Zeitraum vom 3. September bis zum 3. Dezember 2025 erhalten Nutzer für drei Abrechnungszeiträume 50 Prozent zusätzliches Datenvolumen, die Gebühr bei den Tarifen bleibt unverändert.
O2 Prepaid bietet im Zeitraum von zwölf Wochen 18 statt 12 GByte, bei Prepaid M sind es 37,5 statt 25 GByte. Der größte Tarif L bietet 75 statt 50 GByte. Nach zwölf Wochen gilt wieder das reguläre Inklusivvolumen der Prepaid-Tarife.
Neukunden erhalten das zusätzliche Inklusivvolumen automatisch für die ersten drei Nutzungszeiträume, Bestandskunden können das zusätzliche Datenvolumen über den Bereich Mein O2 oder über die Hotline aktivieren.



