Aktion: Congstar-Tarife bieten bis zu 150 GByte

Die Telekom-Tochter Congstar vermarktet für einige Wochen zwei Aktionstarife. Allnet Flat M und L bieten bei einer Buchung bis zum 14. Juli 2025 mehr Inklusivvolumen ohne Aufpreis, die Konditionen bei der Allnet Flat XS und S bleiben unverändert.
Die beiden Smartphone-Tarife(öffnet im neuen Fenster) mit einer Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze sehen im Aktionszeitraum wie folgt aus:
Die Allnet Flat M beinhaltet ein Datenvolumen von 75 statt 50 GByte, die monatliche Grundgebühr beträgt unverändert 24 Euro. Bei der Flat L steigt das Datenvolumen von 100 auf 150 GByte für 29 Euro monatlich. Die Allnet Flat M und L von Congstar bieten eine Besonderheit, das Inklusivvolumen erhöht sich über die Option GB+ jedes Jahr um 5 GByte. Wer zum Beispiel aktuell den Tarif L mit 150 GByte bucht, hat nach einem Jahr jeden Monat ein Datenvolumen von 155 GByte.
Nutzer surfen mit bis zu 50 MBit/s im 5G-Netz der Deutschen Telekom. Gegen einen monatlichen Aufpreis von 3 Euro lässt sich die mobile Geschwindigkeit auf bis zu 100 MBit/s steigern.
Andere Discounter bieten höhere Übertragungsraten
Im Vergleich zu vielen anderen Mobilfunkdiscountern bietet Congstar eine niedrige Übertragungsrate im 5G-Netz. Bei vielen Anbietern sind bis zu 100 MBit/s oder mehr ohne Aufpreis Standard.
Die Vodafone-Marke Simon Mobile bietet zum Beispiel bei ihren Handy-Tarifen seit der Tarifaufwertung vom April 2025 bis zu 150 MBit/s. Andere Anbieter wie Aldi Talk, Lidl Connect oder Tchibo Mobil ermöglichen bereits seit längerer Zeit eine mobile Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s, ohne dass für die Kunden ein monatlicher Aufpreis anfällt.



