Airpods Pro im Test: Apple setzt neue Maßstäbe bei Bluetooth-Hörstöpseln

Die Hardware der Airpods Pro von Apple ist rundum gelungen. Die Bluetooth-Hörstöpsel begeistern uns, auch weil sie zeigen, was so vielen Konkurrenzgeräten fehlt. Es ist aber schade, dass Apple auch weiterhin Kunden teilweise ausschließt.

Ein Test von veröffentlicht am
Apples Airpods Pro im Test
Apples Airpods Pro im Test (Bild: Martin Wolf/Golem.de)

Mit den Airpods Pro betritt Apple erstmals den Markt für ANC-Kopfhörer - und der Einstand in den Markt von Geräten mit aktiver Geräuschunterdrückung darf als gelungen bezeichnet werden. Außerdem führt Apple mit dem aktuellen Modell neue Technik sowie neue Ansätze bei True Wireless In-Ears ein, die für diese Geräteklasse eigentlich selbstverständlich sein sollten.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Programmiersprache: C++ - da ist noch Musik drin!
Programmiersprache: C++ - da ist noch Musik drin!

Viele Entwickler sind dankbar für Impulse neuer Programmiersprachen, die Verbesserungen und Vereinfachungen in Aussicht stellen. Hat das uralte C++ mit seinen einzigartigen Vorteilen dagegen eine Chance?
Ein Deep Dive von Adam Jaskowiec


OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt
OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt

Online Analytical Processing ist eine spezielle Datenbanktechnologie zur Analyse von Geschäftsprozessen im Business-Reporting. Wir erläutern die Konzepte und zeigen, dass ein Würfel auch mehr als drei Dimensionen haben kann.
Von Michael Bröde


Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!
Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!

Warum man die Operationalisierung einer Plattform nicht zu sehr aufblasen sollte, man durch Silodenken aber viel anfälliger für Ausfälle wird.
Ein Ratgebertext von Felix Uelsmann


    •  /