Age of Sigmar: Rennspiel und Echtzeit-Strategie für Warhammer angekündigt
Amazon arbeitet mit Henry Cavill an Filmen und TV-Serien rund um Warhammer, nun wurden zwei neue Spiele in der Fantasywelt angekündigt.

Noch ist das schräge Universum von Warhammer etwas für Kenner und Spezialisten, aber das dürfte sich ändern: Amazon und der Schauspieler Henry Cavill arbeiten mit Millionenaufwand an TV-Serien und Filmen rund um die Fantasywelt.
Dann dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis das Wissen um den Unterschied zwischen Stormcast Eternals und Orruk Kruleboyz zum Allgemeingut geworden ist.
Im Rahmen einer Onlineveranstaltung rund um Warhammer wurden zudem zwei neue Games angekündigt. Das eine ist ein Echtzeit-Strategiespiel namens Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin, das bei Frontier Developments entsteht. Beim anderen handelt es sich um Warhammer 40.000, ein Action-Rennspiel von Caged Element.
Strategie oder Ballern
Das Strategiespiel Warhammer Age of Sigmar soll eine handlungsbasierte Singleplayer-Kampagne mit vier Fraktionen bieten, dazu kommen 1v1- und 2v2-Online-Multiplayermodi gegen andere Kriegsherren.
In der Story geht es unter anderem darum, mit den vom Himmel entsandten Stormcast Eternals die wilde Landschaft Ghur von den finsteren und gewalttätigen Orruk Kruleboyz zurückzuerobern.
Anführerin der Stormcast Eternals ist eine gewisse Sigrun, die von einer Quelle arkaner Macht erfährt – und die Suche nach dieser Quelle ist wohl Ausgangspunkt der weiteren Ereignisse.
Das Spiel entsteht für Windows-PC, Xbox Series X/S und Playstation 5. Auf dem PC soll man mit Tastatur und Maus antreten, alternativ gibt es aber mit Gamepad (auf den Konsolen sowieso) eine neue Steuerungsmöglichkeit mit der Bezeichnung Direct Step, mit der man blitzschnell Truppen schalten, Befehle erteilen und den Gegner angreifen kann.
Das soll so fix geschehen wie mit Maus und Tastatur – praktisch im Multiplayer mit Crossplay, falls es funktioniert. Bislang gibt es keinen Erscheinungstermin für Warhammer Age of Sigmar, vor der Veröffentlichung soll es mindestens zwei öffentliche Betas geben.
Warhammer 40.000 Speed Freeks wird ein per Free-to-Play verfügbares Rennspiel mit Ballerelementen. Es ist ab sofort im Alpha-Playtest auf Steam verfügbar. Die Teilnehmer steuern als Orks schrottreife Fahrzeuge mit sehr großkalibrigen Waffen. Es gibt mehreren Fahrzeugklassen, etwa Damage, Tank und Support.
In der Alpha stehen nicht alle Vehikel und Level der Vollversion zur Verfügung. Außerdem ist nur ein Modus namens Combat Racing freigeschaltet, in dem man mit Vollgas zur Ziellinie brettert und Punkte sammelt. Eine Konsolenumsetzung ist nicht angekündigt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommentieren