Abo
  • Services:
Anzeige
Photoshop CC 2015.5
Photoshop CC 2015.5 (Bild: Adobe)

Adobe muss nachbessern: Photoshop druckt falsche Farben

Photoshop CC 2015.5
Photoshop CC 2015.5 (Bild: Adobe)

Adobe hat eingeräumt, dass unter Photoshop und Lightroom unter Mac OS X Farben verfälscht gedruckt würden. Betroffen sind die neuen Versionen Lightroom CC 2015.6 und Photoshop CC 2015.5. Einen Bugfix gibt es noch nicht.

Adobe Lightroom CC 2015.6 und Photoshop CC 2015.5 können auf dem Mac Farben unter Umständen nicht korrekt drucken. Betroffen sind Anwender, die das Farbmanagement der Programme nutzen.

Anzeige

Im Adobe-Forum wurde der Fehler am 26. Juni 2016 das erste Mal erwähnt. Die Website Luminous Landscape griff das Problem auf und bestätigte, die neuen Lightroom- und Photoshop-Versionen druckten Farben anders als ihre Vorgänger. Die Farbunterschiede sind so groß, dass sich die Frage stellt, ob Adobe die Software vor der Freigabe getestet hat.

Adobe teilte mit, dass das Problem in der nächsten Version von Lightroom CC und Photoshop CC gelöst werden solle. Dieses soll im August 2016 erscheinen.

Zudem veröffentlichte das Unternehmen Tipps, wie sich in der Zwischenzeit falsche Druckfarben vermeiden ließen. Entweder solle das Farbmanagement vom Druckertreiber übernommen oder auf eine ältere Softwareversion zurückgegriffen werden.


eye home zur Startseite
Arkarit 29. Jul 2016

Ich weiss nicht, ob man sich das merken muss. Aus meiner Erfahrung heraus sehe ich...

tibrob 28. Jul 2016

Ehm ... ja. Du bist Anfänger, gut, dann hast du die gesamte Laufbahn der Software nicht...

jo-1 28. Jul 2016

Ich bin mir ja nicht so sicher warum Adobe seine Veröffentlichungszeiträume so wählt wie...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Hanseatisches Personalkontor Osnabrück, Westmünsterland
  2. Abbott GmbH & Co. KG, Wiesbaden-Delkenheim
  3. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Garching
  4. FANUC Deutschland GmbH, Neuhausen auf den Fildern


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 264€ + 5,99€ Versand

Folgen Sie uns
       


  1. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  2. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  3. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  4. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?

  5. E-Mail-Konto

    90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor

  6. USK

    Nintendo Labo landet fast im Altpapier

  7. ARM-SoC-Hersteller

    Qualcomm darf NXP übernehmen

  8. Windows-API-Nachbau

    Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App

  9. Echtzeit-Strategie

    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  10. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

  1. Re: Wertschöpfung ??

    Oktavian | 20:46

  2. Re: Warum werden kleine Firmen vernachlässigt?

    wire-less | 20:43

  3. Re: Frage nach der Fragestellung

    wire-less | 20:40

  4. Re: Was ist das Problem am Urheberrecht?

    HoffiKnoffu | 20:39

  5. Re: Überschrift ist kacke

    Niaxa | 20:38


  1. 18:53

  2. 17:28

  3. 16:59

  4. 16:21

  5. 16:02

  6. 15:29

  7. 14:47

  8. 13:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel