Abo
  • Services:

Adobe: Ausnahmen für Sony und Samsung

Adobe hat mit Lightroom 5.7.1 und Camera Raw 8.7.1 zwei Updates für seine Bildverarbeitungsprogramme angekündigt, die nur die Rohdaten zweier neuer Digitalkameras unterstützen. So viel Mühe macht sich Adobe selten.

Artikel veröffentlicht am ,
Lightroom 5.7.1 und Camera Raw 8.7.1 sind fertig
Lightroom 5.7.1 und Camera Raw 8.7.1 sind fertig (Bild: Adobe)

Neue Digitalkameras erfordern meist auch eine Anpassung der Bildbearbeitungsprogramme, wenn diese die Rohdaten der Kameras öffnen sollen. So ist es auch bei der Sony ILC-A7M2 und der Samsung NX1. Ungewöhnlich ist jedoch, dass Adobe ein neues Update veröffentlicht, das nur die zwei neuen Kameras unterstützt.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven
  2. BWI GmbH, Nürnberg, Bonn, Meckenheim, Koblenz, München

Über die Updatefunktion in Photoshop CC und Photoshop CS6 können die neuen Versionen von Adobe Camera Raw 8.7.1 und DNG Converter 8.7.1 heruntergeladen werden, während Lightroom 5.7.1 erst im Laufe der Woche zur Verfügung stehen soll.

Zum Vergleich: Beim vergangenen Update auf Lightroom 5.7 beziehungsweise Adobe Camera Raw 8.7 und DNG Converter 8.7 kamen gleich 24 neue Kameras dazu.



Anzeige
Top-Angebote

Endwickler 12. Dez 2014

Ja, das Update auf Lightroom 5.6 enthielt die neue Unterstützung für nur drei...

Endwickler 12. Dez 2014

Nur Sony ist neu hinzugekommen. Die Samsungkameraunterstützung wurde nur korrigiert...


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /