Abo
  • IT-Karriere:

Activision: Poltergeisterjagd in Ghostbusters

Activision kündigt mit Trailer und Screenshots das Actionrollenspiel Ghostbusters an. Es soll kurz vor dem gleichnamigen Kinofilm für Windows-PC und Konsole erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Ghostbusters
Ghostbusters (Bild: Activision)

Ab und zu gibt es ja gute Begleitspiele zu Filmen - und mit sehr viel Glück gehört Ghostbusters zu dieser seltenen Art von Programm. Es entsteht derzeit bei Activision und soll am 15. Juni 2016 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Das ist zwei Wochen vor dem Start des Kinofilms Ghostbusters, der am 28. Juli 2016 die 80er-Jahre-Reihe fortsetzt, diesmal unter anderem mit Melissa McCarthy als Geisterjägerin.

Stellenmarkt
  1. RSG Group GmbH, Berlin
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig

Die Handlung des Spiels ist nach den Geschehnissen des neuen Films angesiedelt. Während die mittlerweile berühmten Ghostbusters durch die USA touren, überschwemmen plötzlich Poltergeister die Stadt New York. Also muss ein Trupp von Nachwuchsgeisterjägern die Protonenrucksäcke schultern, um die Biester zurück ins Jenseits zu befördern.

  • Ghostbusters (Bild: Activision)
  • Ghostbusters (Bild: Activision)
  • Ghostbusters (Bild: Activision)
  • Ghostbusters (Bild: Activision)
  • Ghostbusters (Bild: Activision)
Ghostbusters (Bild: Activision)

Ghostbusters wird laut Hersteller ein Actionrollenspiel, das lokale Koop-Partien für bis zu vier Spieler bietet. Jeder Rekrut soll seine Ausrüstung und Fähigkeiten verbessern können, indem er Missionen meistert, Monster bezwingt und versteckte Items aufspürt, die in Manhattans grausigsten Spukhäusern versteckt sind. Der Spieler soll aus vier Helden wählen können. Jeder habe eine besondere Persönlichkeit, einen eigenen Spielstil und Stärken, von denen das ganze Team profitiere.

Ebenfalls im Juli 2016 will Activision außerdem ein Mobilegame namens Ghostbusters: Slime City veröffentlichen, in dem ein Geisterjäger ebenfalls in New York unterwegs sein soll. Unter anderem soll der Titel einen asynchronen Koop-Modus bieten. Der Titel soll für iOS und Android erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Dwalinn 18. Apr 2016

Bill Murray wollte ja noch nicht mal den zweiten Film machen.... dafür musste man ihn ja...

ps (Golem.de) 15. Apr 2016

Polstergeister - seeehr gefährliche Spezies, die verputzen gewöhnliche Poltergeister zum...


Folgen Sie uns
       


FX Tec Pro 1 - Hands on

Das Pro 1 von FX Tec ist ein Smartphone mit eingebauter Hardware-Tastatur. Der Slide-Mechanismus macht im ersten Kurztest von Golem.de einen sehr guten Eindruck.

FX Tec Pro 1 - Hands on Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
    Programmiersprache
    Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

    Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
    Von Nicolai Parlog

    1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
    2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
    3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

      •  /