Activision Blizzard: Vorverkauf von Diablo 4 "läuft sehr gut"
Activision Blizzard veröffentlicht starke Quartalszahlen. Der Konzern will weiter für die Übernahme durch Microsoft kämpfen.

In den letzten paar Jahren hat Blizzard mit sinkenden Abozahlen und Umsätzen gekämpft, nun steht das zum Konzern Activision Blizzard gehörende Entwicklerstudio wieder stark da – zumindest finanziell: Um 62 Prozent sind die Umsätze in den Monaten Januar bis März 2023 gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr gestiegen.
Damit hat Blizzard den internen Konkurrenten Activision deutlich geschlagen: Der konnte seine Umsätze zwar auch spürbar steigern – aber eben "nur" um 28 Prozent.
Blizzard verdankt das Plus nach Firmenangaben vor allem den neuesten Auflagen von World of Warcraft, Overwatch und Diablo (inklusive Diablo Immortal). Nicht genannt wurden unter anderem Hearthstone und Heroes of the Storm.
Die Vorverkäufe von "Diablo 4 laufen sehr gut", merkte das Management an. Das Action-Rollenspiel erscheint am 6. Juni 2023 für Windows-PC, Xbox One und Series X/S sowie für Playstation 4 und 5. Vom 12. bis 14. Mai 2023 findet auf allen Plattformen ein offenes Server-Slam-Wochenende statt.
Activision Blizzard: Plus beim Nettogewinn um 87 Prozent
Insgesamt hat Activision Blizzard im letzten Geschäftsquartal die Umsätze um 35 Prozent auf 2,38 Milliarden US-Dollar und den Nettogewinn um 87 Prozent auf 740 Millionen US-Dollar gesteigert.
Die Firma hat bei der Bekanntgabe der Zahlen angekündigt, weiter für die Übernahme durch Microsoft für 68,7 Milliarden US-Dollar zu kämpfen. Man werde Widerspruch gegen den Entscheid der Competition and Markets Authority (CMA) einlegen.
Die britische Kartellbehörde hatte kurz vor Bekanntgabe der Bilanzahlen von Activision Blizzard gesagt, die Akquisition in der aktuellen Form wegen Bedenken zum Cloud-Gaming nicht zu genehmigen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das ist der Punkt. Wer ein Blizzard Spiel pre-ordert handelt schizophren. Bei den...
Die Gaming Welt war nie größer, vielfältiger, günstiger und besser als sie es jetzt ist...
Kommentieren