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Actionspiel: EA stellt Battle Royale für Battlefield 6 vor

Es gibt offizielle Informationen: Battle Royale für Battlefield 6 bietet klassenbasiertes Squadplay, zerstörbare Karten und Fahrzeuge.
/ Peter Steinlechner
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Artwork von Battlefield 6 (Bild: Electronic Arts)
Artwork von Battlefield 6 Bild: Electronic Arts

Erstmals hat Electronic Arts den Battle-Royale-Ableger für Battlefield 6 ausführlich vorgestellt und ihn für den Community-Test in Battlefield Labs freigegeben. Das Spiel soll typische Battlefield-Elemente mit Battle Royale verbinden: klassenbasiertes Zusammenspiel, taktische Zerstörung und Gefechte mit Fahrzeugen.

Gespielt wird mit 100 Teilnehmern in 25 Vierer-Squads auf einer eigens entworfenen Karte mit klar strukturierten Points of Interest. Früh verfügbare Transportmittel erleichtern die Bewegung, später lassen sich gepanzerte Fahrzeuge freischalten.

Die Umgebung ist weitgehend zerstörbar: Wände können zu Durchgängen aufgesprengt, ganze Gebäude zum Einsturz gebracht werden, wodurch sich ständig neue Angriffsmöglichkeiten ergeben.

Den Takt diktiert ein sich schließender Feuerkreis, der Spieler bei Kontakt sofort eliminiert – es gibt also kein Hereinspringen, kein Verstecken hinter der Zone.

Kommunikation per Pings, Text oder VoIP ist zentraler Bestandteil, zusätzliche Chancen ergeben sich durch Wiederbelebungen der Support-Klasse oder Mobile-Redeploy-Einheiten.

Vor dem Drop wählt jedes Squad seine Klassenkombination und bleibt damit für die gesamte Runde festgelegt. Alle starten mit zwei Standard-Gadgets ihrer Klasse. Im Match wird über XP gelevelt – für Abschüsse, Missionsziele oder das Auffinden von Intel Cases, die der ganzen Gruppe Erfahrung verschaffen.

Mit jedem Fortschritt schalten die Spieler neue Traits wie schnelleres Anlegen von Panzerplatten für die Assault-Klasse frei.

Battle Royale in Labs kann sich noch ändern

Auch die Ausrüstung wächst im Verlauf: Es gibt fünf Waffenstufen mit Zubehör, dazu Granaten, Raketenwerfer, Luftschläge, Rüstung, Upgrade-Kits und persönliche Favoritenwaffen.

Diese Beute stammt aus allgemeinen oder klassenspezifischen Kisten, aus freigeschalteten Trucks, Missionsbelohnungen oder von besiegten Gegnern. Missionen reichen vom Öffnen wertvoller Caches bis zum Sprengen von Zielobjekten.

Belohnungen wie Waffendepots, Fahrzeugschlüssel oder Mobile-Redeploy-Geräte werden anschließend per Airdrop abgeworfen, was neue Gefechte auslösen kann.

EA beschreibt den Modus im Blog als experimentell. Nach Ende der Tests sollen weitere Details folgen, Änderungen je nach Feedback der Community sind ausdrücklich möglich. Informationen zur Teilnahme gibt es über die offizielle Webseite und den Battlefield-Discord.


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