Actionspiel: Dice veröffentlicht drittes Update für Battlefield 2042
Der bislang größte Patch für Battlefield 2042 ist da. Neben Fehlerkorrekturen gibt es kleinere Optimierungen bei der Benutzeroberfläche.

Das zu Electronic Arts gehörende Entwicklerstudio Dice hat das bislang größte Update für sein Actionspiel Battlefield 2042 auf allen Plattformen veröffentlicht. Laut den Patch Notes korrigiert Update #3 rund 150 Bugs inklusive einer Reihe von Grafik- und Kollisionsfehlern.
Dazu kommen Anpassungen beim Balancing sowie eine Reihe kleinerer Quality-of-Life-Verbesserungen beim Zusammenstellen der individuellen Ausrüstung. Auch die Feind-Freund-Erkennung sowie die Markierung für verwundete Teamkollegen wurden überarbeitet.
Neu sind wöchentliche Missionen. Insgesamt soll es pro Woche drei verschiedene Aufträge geben. Wer alle schafft, soll eine einzigartige kosmetische Belohnung erhalten.
Außerdem wurden in Battlefield Portal einige neue Layouts für Spielmodi in Rush sowie zusätzliche Vorlagen und Optionen hinzugefügt, darunter ein benutzerdefinierter Modus namens Vehicle Team Deathmatch.
In den kommenden Tagen soll noch ein weiterer Patch erscheinen, der die Balance weiter verbessern und noch mehr kleine Fehler ausmerzen soll.
Langfristig wollen die Entwickler auch einige Funktionen aus den Vorgängern zurückbringen. Konkret genannt wurden bislang Sprachchat, ein Scoreboard am Ende der Partie und Server Browser. Allerdings steht wohl noch nicht endgültig fest, ob diese Elemente tatsächlich noch für Battlefield 2042 umgesetzt werden.
Battlefield 2042: Season One wohl ab Anfang 2022
Eines bleibt auch nach dem umfangreichen Update unklar: wie und wann die erste Season startet. Laut den bisherigen Ankündigungen soll es Anfang 2022 so weit sein, weitere Details hat das Entwicklerstudio aber noch nicht verkündet.
Battlefield 2042 hatte kurz nach dem Start mit vielen Problemen zu kämpfen. Die Community hatte dem Actionspiel deshalb auf Steam die Bewertung "Größtenteils negativ" gegeben. Immerhin: Der Anteil der positiven Bewertungen ist in den vergangenen Tagen von 24 Prozent auf nun 35 Prozent gestiegen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Stell dir vor, Menschen interessiert wie sie in einem Spiel im Vergleich mit anderen...
Grausam was aus Battllefield geworden ist, jetzt gibts sogar Weihnachtsmann Skins, rip Bf.