Actionspiel: Bethesda will Redfall im Mai 2023 veröffentlichen
Der Termin für Redfall steht - und damit wird auch etwas klarer, wann das Rollenspiel Starfield auf den Markt kommt.

Das Actionspiel Redfall kann einem leidtun: Es macht einen interessanten Eindruck - aber zumindest in Teilen der Community wird es als das Spiel wahrgenommen, dessen Veröffentlichung man auf dem Weg zum noch mehr erwarteten Rollenspiel-Hoffnungsträger Starfield hinter sind bringen muss.
Nun steht fest, dass Redfall am 2. Mai 2023 für Windows-PC und Xbox Series X/S auf den Markt kommt. Das bedeutet, dass das im Weltraum angesiedelte Starfield zwischen diesem Datum und Ende Juni 2023 erscheinen dürfte.
Jedenfalls hat das zu Microsoft gehörende Entwicklerstudio Bethesda seit kurzem eine offizielle Webseite online, laut der Starfield "in der ersten Hälfe von 2023" veröffentlicht werde. Details sollen demnächst per Stream bekanntgegeben werden.
In einer Onlinepräsentation am 25. Januar 2023 nannte Bethesda den Termin für Redfall und stellte das Actionspiel ausführlich vor. Es schickt Spieler alleine oder mit bis zu drei Begleitern im Koop auf eine Insel namens Redfall im US-Bundesstaat Massachusetts.
Dort haben Vampire die Macht übernommen. Nach und nach müssen die Blutsauger vertrieben werden. Wie man das macht, hängt auch vom gewählten Charakter ab: Der Scharfschütze Jacob Boyer dürfte sich grundlegend anders spielen als die ehemalige Biologiestudentin Layla Ellison, die nach Experimenten über Telekinese-Fähigkeiten verfügt.
Blutsauger und Ballern
Um die Blutsauger zu vertreiben, sollen sich Spieler in der Ego-Perspektive weitgehend frei in der offenen Welt bewegen. Um ein Gebiet endgültig vom Bösen zu befreien, muss man Unterbosse zur Strecke bringen - das bedeutet vermutlich, dass ganz am Ende ein mächtiger Riesengegner wartet.
Das Waffenarsenal ist offenbar recht groß. Schusswaffen können mit einem Bajonett ausgestattet werden, so dass Spieler die Vampire auch im Nahkampf zur Stecke bringen können.
Redfall entsteht bei Arkane Austin. Es sind mehrere Editionen für Windows-PC und Xbox Series X/S verfügbar, ab dem Erscheinungstag ist es auch im Spieleabo Xbox/PC Game Pass (ab rund 10 Euro/Monat) erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Also von den VIdeos sieht es nach einem Coop-Shooter aus. Figuren mit unterschiedlichen...
...habe schon gedacht es ginge vielleicht um die Russen! ;-)
Kommentieren