Abo
  • Services:

Actionkamera: Filter für die Gopro

Die Actioncam Gopro wird unter Wasser und im hellen Sonnenlicht zum Filmen und Fotografieren eingesetzt - und obwohl es naheliegend ist, gibt es vom Hersteller keine Vorsatzfilter für das Weitwinkelobjektiv. Lee Filters hat das jetzt geändert und ein Wechselsystem vorgestellt.

Artikel veröffentlicht am ,
Lee Bug
Lee Bug (Bild: Lee Filters)

Die Gopro-Actionkamera besitzt kein Filtergewinde, deshalb hat Lee Filters jetzt mit den Lee Bugs zwei Filterhalterungen vorgestellt, die am Gehäuse der kleinen Kamera befestigt werden. Eine Halterung ist für die Gopro 3 und eine für die Gopro3+ vorgesehen.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg vor der Höhe
  2. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd

Die Filter werden in die Halterung vor dem Objektiv eingesteckt und sind 36 x 31 mm groß. Im Lieferumgang sind jeweils zwei Stück enthalten. Das Bug Action Kit enthält einen Neutraldichtefilter und einen zirkulären Polfilter. Das Bug Underwater Kit besteht aus einem Filter für blaue und einem für grüne Gewässer.

Der Hersteller will aber noch mehr Filtermodelle anbieten. Die Pakete kosten zwischen 55 und 82 Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate.de

ad (Golem.de) 03. Jul 2014

Danke für den Hinweis. Mit freundlichen Grüßen ad (golem.de)

jf (Golem.de) 03. Jul 2014

Danke, ist korrigiert.

JNZ 03. Jul 2014

Gibt es doch schon seit Jahren... http://www.camforpro.com/shopware.php?sViewport...


Folgen Sie uns
       


Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test

Wir haben vier komplett kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel getestet. Mit dabei sind Apples Airpods, Boses Soundsport Free, Ankers Zolo Liberty Plus sowie Googles Pixel Buds. Dabei bewerteten wir die Klangqualität, den Tragekomfort und die Akkulaufzeit sowie den allgemeinen Umgang mit den Stöpseln.

Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test Video aufrufen
P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /