• IT-Karriere:
  • Services:

Acer Switch 10: 10-Zoll-Detachable mit Windows 8.1

Acer hat das Switch 10 vorgestellt. Das Detachable besteht aus einer 10-Zoll-Tablet-Einheit mit niedriger Auflösung und einem Atom Z3745 (Bay-Trail). Mit Tastaturdock wiegt das Windows-8.1-Gerät 1,17 kg, darin befindet sich eine 500-GByte-Festplatte.

Artikel veröffentlicht am ,
Das Switch 10
Das Switch 10 (Bild: Acer)

Das Acer Switch 10 ist ein Bay-Trail-Detachable mit 10-Zoll-Display. Das IPS-Panel löst mit 1.366 x 768 Bildpunkten auf, die Pixeldichte ist daher nur mittelmäßig. Dies gilt auch für den in der Tablet-Einheit verbauten Atom Z3745 (Bay Trail C0): Die vier Silvermont-Kerne takten mit bis zu 1,86 GHz.

Stellenmarkt
  1. comuny GmbH, Weinheim
  2. Hays AG, Berlin

2 GByte DDR3-Arbeitsspeicher sind Standard, Windows 8.1 ist in der 32-Bit-Version auf der 32 oder 64 GByte großen eMMC vorinstalliert, da einzig diese Microsoft Instant Go unterstützt. Aufgeladen wird das Tablet per Micro-USB, per Magnet verbindet es sich mit dem Tastaturdock.

Das Tastaturdock wiegt 1,17 kg, verfügt über eine Chiclet-Style-Tastatur, ein Touchpad und einen USB-Anschluss. In ihm ist zudem eine 500-GByte-Festplatte verbaut, die als zusätzlicher Speicherplatz dient, wenn das Tablet angedockt ist. Die Akkulaufzeit gibt Acer mit bis zu 8 Stunden an, bereits ab Mai 2014 soll das Switch 10 für 350 Euro verfügbar sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

David64Bit 01. Mai 2014

Ganz so weit würd ich jetzt nich gehen, aber 1440x900/1600x900 wäre schon mal ein...


Folgen Sie uns
       


Asus-Gaming-Monitor mit 43 Zoll Diagonale - Test

Zwar ist der PG43UQ mit seinen 43 Zoll noch immer ziemlich riesig, er passt aber zumindest noch gut auf den Schreibtisch. Und dort überrascht der Asus-Monitor mit einer guten Farbdarstellung und hoher Helligkeit.

Asus-Gaming-Monitor mit 43 Zoll Diagonale - Test Video aufrufen
    •  /