Ableger von Game of Thrones: Erste Folge von House of the Dragon kostenlos bei Youtube

Sky stellt die erste Episode der Fantasy-Serie House of the Dragon kostenlos auf Youtube zum Anschauen bereit. Damit können sich Fans von Game of Thrones einen Eindruck verschaffen. Die erste Folge von House of the Dragon lässt sich auf Youtube(öffnet im neuen Fenster) nur ansehen, wenn man mit einem Google-Konto angemeldet ist und für das Google-Konto eine Altersüberprüfung vorgenommen wure. Dann aber lässt sich die Episode abrufen, ohne ein Abo buchen zu müssen.
Seit dem 22. August 2022 wird immer montags eine Folge der ersten Staffel von House of the Dragon bei Sky Atlantic(öffnet im neuen Fenster) ausgestrahlt. Die Serie kann mit dem passenden Pay-TV-Abo angeschaut werden, das üblicherweise Vertragslaufzeiten von mindestens einem Jahr hat. Zudem ist House of the Dragon über Skys Streamingabodienst Wow (ehemals Sky Ticket) verfügbar. Dafür muss mindestens das Abo Wow Serien zum Preis von 9,99 Euro monatlich(öffnet im neuen Fenster) gebucht werden.
Derzeit bietet Sky ein Abo mit einer Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten zu einem reduzierten Preis an. Wer sich dafür entscheidet, zahlt in den ersten sechs Monaten 7,99 Euro monatlich. Ab dem siebten Monat steigt der Monatspreis auf 9,99 Euro. Laut Sky kann das Abo "erstmalig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, danach monatlich gekündigt werden" .
Zweite Staffel von House of the Dragon bereits bestellt
House of the Dragon ist eine Ablegerserie von Game of Thrones. Beide Serien wurden von HBO produziert, und weil Sky mit Warner einen Lizenzvertrag hat, zeigt es die meisten HBO-Produktionen exklusiv in Deutschland. Anders als etwa in den USA gibt es in Deutschland kein HBO Max . Üblicherweise gibt es die HBO-Inhalte nicht bei anderen Streamingabos. Eine der wenigen Ausnahmen ist die HBO-Serie The Flight Attendant , die bei Prime Video in Deutschland läuft.
HBO hat bereits eine zweite Staffel von House of the Dragon bestellt. Noch gibt es keine Angaben dazu, wann diese ausgestrahlt wird. Sky verspricht bereits, dass es in Deutschland die zweite Staffel ebenfalls exklusiv bei dem Dienst geben wird.
Die erste Staffel umfasst zehn Episoden, wobei die erste eine Laufzeit von etwas mehr als einer Stunde hat. Die zweite ist mit rund 50 Minuten etwas kürzer: Welche Laufzeit die künftigen Episoden haben werden, ist noch nicht bekannt. Die dritte Folge der ersten Staffel läuft am 5. September 2022 bei Sky respektive Wow.
Darum geht es in House of the Dragon
House of the Dragon(öffnet im neuen Fenster) basiert auf der Buchvorlage Feuer und Blut von George R.R. Martin. Das Drehbuch stammt von Jane Goldman, die es in Absprache mit Martin geschrieben hat. Die Serie spielt rund 200 Jahre vor den Geschehnissen von Game of Thrones. Sie handelt von den Erbfolgekämpfen des Hauses Targaryen sowie dem Kampf um die Herrschaft über Westeros.
Paddy Considine spielt in der Serie König Viserys Targaryen, der über Westeros regiert und aus erster Ehe eine Tochter namens Rhaenyra Targaryen hat. Rhaenyra wird von Emma D'Arcy und als junges Mädchen von Milly Alcock verkörpert. Seine zweite Ehefrau ist Alicent Hightower und wird von Olivia Cooke gespielt.
.jpg)
Verschiedene Targaryans erheben Anspruch auf den Thron. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch Steve Toussaint. Er übernimmt die Rolle von Lord Corlys Velaryon, der mit seiner einflussreichen Flotte den Spitznamen Seeschlange trägt.
Rhys Ifans übernimmt die Rolle von Otto Hightower, er ist der Vater von Alicent und die Hand des Königs. Für ihn ist Daemon Targaryen, der Bruder des Königs, die größte Bedrohung für den Thron und das Reich. In die Rolle von Daemon schlüpft Matt Smith. Aus diesem Konflikt entsteht ein Bürgerkrieg, der als Tanz der Drachen in die Geschichte von Westeros eingeht.



