A Vampyre Story: Operndiva mit neuer Stimme auf Kickstarter
Mit einer singenden Fledermaus und vielen gelungenen Gags im Video wirbt Spieldesinger Bill Tiller für einen neuen Teil von A Vampyre Story. Fans älterer Lucas-Arts-Adventures sollten ein Auge auf das Spiel werfen.
Von den vielen Adventures, die sich im typischen Lucas-Arts-Humor und -Gameplay versucht haben, gehört das 2008 veröffentlichte A Vampyre Story zu den besten. Das Abenteuer rund um die morbide Vampir-Opernsängerin Mona De Lafitte sollte eigentlich eine Fortsetzung bekommen - die ist allerdings wegen finanzieller Probleme des Entwicklerstudios nicht erschienen. Jetzt versucht Spieldesigner Bill Tiller, mit einem originell gemachten Video auf Kickstarter mindestens 200.000 US-Dollar für ein Prequel bei der Community zu sammeln.
Das neue Spiel soll den Namen A Vampyre Story: Year One tragen und unter anderem erzählen, wie die Freundschaft zwischen Mona und der singenden und sprechenden Fledermaus Froderick entstanden ist. Tiller schreibt selbst, dass das Adventure nur gut ein Drittel so lang werden soll wie der Serienerstling - dafür müssten die Backer aber auch nur 8 US-Dollar investieren. Year One soll für Windows-PC erscheinen. Falls ausreichend Geld zusammenkommt, soll es auch Versionen für Mac OS und Linux geben.
Gegenüber dem Erstling von A Vampyre Story soll das Prequel eine bessere Grafik bieten. Außerdem bekommt die Hauptfigur eine neue Stimme - Tiller schreibt, dass viele Spieler und auch er selbst die erste Mona einen Hauch zu schrill fanden. Keine Änderungen soll es am grundsätzlichen Spielprinzip und der Art des Humors geben, der einige bestimmt an Lucas Arts erinnern wird - Tiller selbst hat bei der kultigen Adventure-Schmiede gearbeitet, nämlich an dem von Steven Spielberg inspirierten The Dig und an The Curse of Monkey Island.
Nach den Plänen von Bill Tiller soll A Vampyre Story: Year One bereits im Oktober 2013 fertig werden. Wie immer bei Kickstarter gilt: Das Vorhaben kann in Verzug geraten oder gar scheitern, ohne dass die Unterstützer ihr Geld wiedersehen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Deponia 1 & 2 waren absolut genial um zwei aktuelle zu nennen.
Hm das mag jetzt etwas anderes sein als das, was ihr so nennt... aber bei "Drawn" gab es...