5G-Option: Congstar-Kunden surfen mit bis zu 100 Mbit/s

Congstar verdoppelt die Geschwindigkeit bei den Allnet-Flat Tarifen. Kunden mit einem Laufzeitvertrag surfen ab sofort mit bis zu 100 statt 50 Mbit/s im 5G-Netz der Deutschen Telekom. Die Option bleibt kostenpflichtig, wer beim Mobilfunkdiscounter mit 5G surfen möchte, muss monatlich einen Aufpreis von 3 Euro zahlen. Die Option ist aktuell bei Congstar reduziert, sie kostet regulär 5 Euro monatlich.
Bestandskunden, welche die 5G-Option zu den Allnet-Flat Tarifen gebucht haben, werden automatisch auf die neue Übertragungsrate umgestellt. Für die Umstellung fallen keine Kosten an. Neukunden können die Smartphone-Tarife der Telekom-Tochter ab sofort mit bis zu 100 Mbit/s buchen.
Aktuell vermarktet Congstar vier Allnet-Flat Tarife(öffnet im neuen Fenster) (Postpaid):
Die Allnet Flat S beinhaltet ein Datenvolumen von 5 GByte für 12 Euro monatlich. Das doppelte Inklusivvolumen bietet die Allnet Flat S Extra für 17 Euro monatlich. Bei der Tarifvariante M erhalten Nutzer 30 GByte für 22 Euro monatlich, das größte Datenvolumen bietet die Allnet Flat L mit 50 GByte für 27 Euro pro Monat.
Ohne 5G-Option surfen die Nutzer im LTE-Netz der Deutschen Telekom. Bei den Tarifen S und S Extra liegt die Übertragungsrate bei bis zu 25 Mbit/s, die Allnet-Flats M und L ermöglichen bis zu 50 Mbit/s.
Die Prepaid-Tarife von Congstar bleiben unverändert
Bei den Prepaid-Tarifen(öffnet im neuen Fenster) des Mobilfunkdiscounters ändert sich nichts. Nutzer surfen bei der Prepaid Allnet Flat S bis XL weiterhin mit bis zu 25 Mbit/s im 5G-Netz der Deutschen Telekom. Hier fällt kein Aufpreis für die Mobilfunktechnologie der fünften Generation an. Ausschließlich der kleinste Prepaid-Tarif S wird im LTE-Netz realisiert.



