• IT-Karriere:
  • Services:

5 Euro: Deutsche Telekom senkt die Preise für Hybrid

Die Telekom bietet ihren Hybridzugang zu einem günstigeren Preis an. Wer einen sehr langsamen DSL-Tarif und Magenta Zuhause gebucht hat, bekommt die Hybrid-LTE-Option umsonst.

Artikel veröffentlicht am ,
Mit Hybrid im Festnetz und Mobilfunk
Mit Hybrid im Festnetz und Mobilfunk (Bild: Deutsche Telekom)

Die Deutsche Telekom bietet einen neuen Tarif für ihren Hybrid-Router, der Festnetz und Mobilfunk verbindet. Das gab das Unternehmen am 28. Juli 2020 bekannt. Die Hybrid-LTE-Option ist nun bei allen Magenta-Zuhause-Tarifen für 4,95 Euro monatlich buchbar.

Stellenmarkt
  1. Kreis Paderborn, Paderborn
  2. Stadt Hildesheim, Hildesheim

Den Hybrid-Router Speedport Pro von dem französischen Hersteller Sagem gibt es für 389,82 Euro oder im Mietmodell für monatlich 9,70 Euro.

Zur Einführung der neuen Hybrid-LTE-Option gibt es Angebote: Bei Buchung bis zum 30. September erhalten Kunden die Option in den ersten drei Monaten ohne Aufpreis. Internetkunden mit geringen DSL-Datenraten von weniger als 16 Megabit pro Sekunde bekommen in den Tarifen Magenta Zuhause XS und S die Option ohne Aufpreis. Die Mindestvertragslaufzeit der Hybrid-Option beträgt drei Monate.

Der Hybridrouter Speedport Pro wurde bereits im Februar 2019 ausgeliefert. Im Mobilfunk werden 700, 800, 900, 1.500, 1.800 und 2.600 MHz unterstützt, geboten werden hier Cat 6 mit zweifacher Carrier Aggregation. "Allerdings hat der Router einige Software Updates erhalten. Er unterstützt jetzt zum Beispiel auch den neuen Verschlüsselungsstandard WPA3 und kann als Mesh-Basis genutzt werden", sagte Telekom-Sprecherin Michaela Weidenbrück Golem.de auf Anfrage.

Im Festnetz kann der Router ADSL, VDSL, Vectoring, Supervectoring und Glasfaser verbinden. Laut Telekom ist das Gerät auf Datenübertragungsraten von bis zu 2.500 MBit/s vorbereitet. Damit unterstützt es den neuen Tarif Magenta Zuhause XL und "alle künftigen Stufen des Netzausbaus". Mit VDSL-Supervectoring sind damit 250 MBit/s und über LTE 300 MBit/s möglich, was gebündelt 550 MBit/s ergibt. Der Speedport Pro hat zwölf WLAN-Antennen. Unterstützt werden die Standards ac und n, das Gerät ist abwärtskompatibel zu a/b und g.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

schnedan 29. Jul 2020

hatten hier max. 2MBit/s. Zum Überbrücken bis der Glasfaserausbau fertig ist, habe ich...

Sandeeh 29. Jul 2020

Selbst im Speckgürtel von Frankfurt gibt's sehr dicht bewohnte Gegenden, wo mit viel...

elknipso 29. Jul 2020

Ich verstehe was Du meinst, und kann die Argumentation durchaus nachvollziehen. Klar...

chefin 29. Jul 2020

Naja, das ist aber Jammern auf allerhöchstem Niveau. Wir reden da von 10-20ms Latenz...


Folgen Sie uns
       


Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020)

Wir haben den Fortschritt in Grünheide dokumentiert.

Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020) Video aufrufen
The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Star auf Disney+: Erstmal sollten Fehler korrigiert werden
    Star auf Disney+
    Erstmal sollten Fehler korrigiert werden

    Statt zunächst Fehler zu beheben, bringt Disney+ lieber neue Inhalte - und damit auch neue Fehler.
    Ein IMHO von Ingo Pakalski

    1. Disney+ Zwei Star-Wars- und fünf Marvel-Serien kommen 2021
    2. Neue Profile von Disney+ im Hands-on Gelungener PIN-Schutz und alte Fehler
    3. Netflix-Konkurrenz Disney+ noch zum günstigeren Abopreis zu bekommen

    Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

    Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel


        •  /