Abo
  • Services:

2K Games: Bioshock Infinite erscheint im Herbst 2012

Eine neue Engine mit spektakulärer Grafik, ganz neue Spielmechaniken und eine ausgefeilte Handlung: Bioshock Infinite gilt als Kandidat für eine schwer absehbare Entwicklungsphase. Trotzdem hat 2K Games jetzt ein konkretes Erscheinungsdatum genannt.

Artikel veröffentlicht am ,
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite (Bild: 2K Games)

Am 16. Oktober 2012 erscheint Bioshock Infinite in den USA, am 19. Oktober ist es dann im Rest der Welt so weit - und zwar gleichzeitig auf den drei Plattformen Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC, so der Publisher 2K Games. Das Actionadventure entsteht derzeit unter Leitung von Ken Levine bei Irrational Games in Quincy im Bundesstaat Massachusetts.

Anders als die Vorgänger spielt Infinite nicht unter der Meeresoberfläche, sondern in einer Stadt, die ein paar tausend Meter über dem Erdboden schwebt. Spieler schlüpfen in die Rolle von Booker DeWitt, einem ehemaligen Angestellten der legendären Detektivagentur Pinkerton. Er soll eine junge Frau namens Elizabeth retten, die seit 15 Jahren verschwunden ist. Die beiden verlieben sich, schließen ihre überirdischen Kräfte zusammen und kämpfen dann gemeinsam gegen ihre Feinde.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

booyakasha 02. Mär 2012

Ich habe Bioshock 1 durchgespielt und war vom einfachen Boss-Fight am Ende sehr...


Folgen Sie uns
       


ZTE Axon 9 Pro - Hands on (Ifa 2018)

Das Axon 9 Pro ist ZTEs erstes Smartphone nach der Beinahe-Pleite. In einem ersten Hands on hat uns das Gerät gut gefallen - besonders bei dem Preis von 650 Euro.

ZTE Axon 9 Pro - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
    3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

      •  /