Frohes Fest: Weihnachtliche Angebote im Web
Zum Fest sollte man sich zwar eigentlich mehr dem geselligen Zusammensein mit der Familie und Freunden widmen, doch dürfte es den ein oder anderen Grund geben, sich doch im Internet herumzutreiben:
Sie suchen noch in letzter Sekunde Geschenke? Hier einige Tipps, die zumindest für spielefreudige Computer-Nutzer gelten, die noch beschenkt werden wollen:
- Gold Games 4 (Topware) - eine PC-Spielesammlung, bei der man nichts falsch machen kann und die für jeden Geschmack das eine oder andere gute Spiel parat hat.
- Outcast (Infogrames) - Eines der wohl besten und stimmungsvollsten 3D-Action-Adventure des Jahres lässt den Spieler in die Haut des Bruce Willis-Verschnitts Cutter Slade schlüpfen und nicht nur eine fremde Welt sondern auch die Erde retten. Voraussetzung: Ein schneller Rechner ab Pentium II 300.
- Age of Empires II (Microsoft) - Das wohl beste Strategiespiel des Jahres sollte bei keinem Heimstrategen fehlen, der die Welt erobern will.
- Encarta Enzyklopädie 2000 (Microsoft) - Das Standard-Nachschlagewerk für den PC, das sich durch eine leichte Bedienung, umfassende Informationen und die Möglichkeit sich per Internet zu aktualisieren auszeichnet.
- Dreamcast (Sega) - Wem der Installationsfrust von Computerprogrammen zu viel ist, der sollte über das Schenken einer Spielekonsole nachdenken. Die mit 500 Mark recht teure aber technisch beste Lösung, die sogar mit integriertem Modem und Internet-Zugang aufwarten kann, ist Segas Dreamcast. Als Spiele empfehlen sich das hektische Geschicklichkeitsspiel Sonic the Hedgehog (Sega) oder das Schwertkampf-Spektakel Soul Calibur (Namco). Mit einem zweiten Controller wird dann auch das Weihnachtsfest zum Gemeinschaftserlebnis...
Wenn Sie nicht zu den gestressten Last-Minute-Geschenkeeinkäufern gehören und sich eher darum Sorgen machen, das Falsche geschenkt zu bekommen, helfen Ihnen vielleicht die zahlreichen Tauschbörsen im Internet: Ab Heiligabend bieten beispielsweise Urbia , TauschMich.de und Geschenketausch.de die Möglichkeit, ungeliebte Geschenke loszuwerden und gegen etwas passenderes auszutauschen. Allerdings sollte das vielleicht nicht in Anwesenheit des jeweiligen Weihnachtsmannes oder der jeweiligen Weihnachtsfrau geschehen, um Ärger vorzubeugen und die weihnachtliche Stimmung nicht zu gefährden.
Ist die Stimmung doch dahin, sei es durch falsche oder nicht funktionierende Geschenke oder auch Einsamkeit, hilft vielleicht das Angebot von Dr-Nexus.com : Um Weihnachtsdepressionen zu vertreiben und die Grundstimmung zu heben bietet das deutschsprachige Internetportal von Dr-Nexus.com einen Weihnachts-Chat , in dem zwischen dem 24.12., 08.00 Uhr bis 27.12., 02.00 Uhr von erfahrenen Seelsorgern online kostenlose psychologische Hilfe geboten wird.
Wir hoffen jedoch, dass der Dienst nicht gebraucht wird und wünschen zur Sicherheit allen unseren Lesern und Partnern ein frohes Fest und geruhsame und friedliche Feiertage.
Die Redaktion.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed