Abo
  • IT-Karriere:

Frohes Fest: Weihnachtliche Angebote im Web

Artikel veröffentlicht am ,

Zum Fest sollte man sich zwar eigentlich mehr dem geselligen Zusammensein mit der Familie und Freunden widmen, doch dürfte es den ein oder anderen Grund geben, sich doch im Internet herumzutreiben:

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Raum Stuttgart
  2. Finanzbehörde - Personalabteilung Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg

Sie suchen noch in letzter Sekunde Geschenke? Hier einige Tipps, die zumindest für spielefreudige Computer-Nutzer gelten, die noch beschenkt werden wollen:

  • Gold Games 4 (Topware) - eine PC-Spielesammlung, bei der man nichts falsch machen kann und die für jeden Geschmack das eine oder andere gute Spiel parat hat.
  • Outcast (Infogrames) - Eines der wohl besten und stimmungsvollsten 3D-Action-Adventure des Jahres lässt den Spieler in die Haut des Bruce Willis-Verschnitts Cutter Slade schlüpfen und nicht nur eine fremde Welt sondern auch die Erde retten. Voraussetzung: Ein schneller Rechner ab Pentium II 300.
  • Age of Empires II (Microsoft) - Das wohl beste Strategiespiel des Jahres sollte bei keinem Heimstrategen fehlen, der die Welt erobern will.
  • Encarta Enzyklopädie 2000 (Microsoft) - Das Standard-Nachschlagewerk für den PC, das sich durch eine leichte Bedienung, umfassende Informationen und die Möglichkeit sich per Internet zu aktualisieren auszeichnet.
  • Dreamcast (Sega) - Wem der Installationsfrust von Computerprogrammen zu viel ist, der sollte über das Schenken einer Spielekonsole nachdenken. Die mit 500 Mark recht teure aber technisch beste Lösung, die sogar mit integriertem Modem und Internet-Zugang aufwarten kann, ist Segas Dreamcast. Als Spiele empfehlen sich das hektische Geschicklichkeitsspiel Sonic the Hedgehog (Sega) oder das Schwertkampf-Spektakel Soul Calibur (Namco). Mit einem zweiten Controller wird dann auch das Weihnachtsfest zum Gemeinschaftserlebnis...

Wenn Sie nicht zu den gestressten Last-Minute-Geschenkeeinkäufern gehören und sich eher darum Sorgen machen, das Falsche geschenkt zu bekommen, helfen Ihnen vielleicht die zahlreichen Tauschbörsen im Internet: Ab Heiligabend bieten beispielsweise Urbia , TauschMich.de und Geschenketausch.de die Möglichkeit, ungeliebte Geschenke loszuwerden und gegen etwas passenderes auszutauschen. Allerdings sollte das vielleicht nicht in Anwesenheit des jeweiligen Weihnachtsmannes oder der jeweiligen Weihnachtsfrau geschehen, um Ärger vorzubeugen und die weihnachtliche Stimmung nicht zu gefährden.

Ist die Stimmung doch dahin, sei es durch falsche oder nicht funktionierende Geschenke oder auch Einsamkeit, hilft vielleicht das Angebot von Dr-Nexus.com : Um Weihnachtsdepressionen zu vertreiben und die Grundstimmung zu heben bietet das deutschsprachige Internetportal von Dr-Nexus.com einen Weihnachts-Chat , in dem zwischen dem 24.12., 08.00 Uhr bis 27.12., 02.00 Uhr von erfahrenen Seelsorgern online kostenlose psychologische Hilfe geboten wird.

Wir hoffen jedoch, dass der Dienst nicht gebraucht wird und wünschen zur Sicherheit allen unseren Lesern und Partnern ein frohes Fest und geruhsame und friedliche Feiertage.

Die Redaktion.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€

Folgen Sie uns
       


Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

  1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

    •  /