Abo
  • Services:

Vodafone macht Ernst - Angebot für Mannesmann

Artikel veröffentlicht am ,

Der Mobilfunkkonzern Vodafone-AirTouch hat heute sein Angebot zur feindlichen Übernahme des Mannesmann-Konzerns in Form einer Finanzanzeige in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" präsentiert.

Stellenmarkt
  1. ADAC Versicherung AG, München
  2. Derby Cycle Werke GmbH, Cloppenburg

Vodafone bietet den Mannesmann-Aktionären unverändert 53,7 Vodafone-Aktien je Mannesmann-Aktie an, womit das Mannesmann-Papier mit 266,4 Euro bewertet wird. Der Schlusskurs der Mannesmann-Aktie am Mittwoch lag bei etwa 231 Euro.

Legt man den aktuellen Wert der Vodafone-Aktie zu Grunde, beläuft sich das Angebot umgerechnet auf 268 Milliarden DM.

Das Tauschangebot gilt ab Freitag und läuft zum 7. Februar aus. Tauschen ausreichend Mannesmann-Aktionäre ihre Aktien in Vodafone-Anteilsscheine ein, erlangt Vodafone gegen den Willen des Düsseldorfer Managements eine Mehrheit am Mannesmann-Konzern.

Vodafone AirTouch sicherte zu, als Folge des Zusammenschlusses keine Arbeitsplätze abbauen zu wollen und die Rechte der Angestellten, Gewerkschaften und Betriebsräte anzuerkennen.

Vodafone wolle bei einer erfolgreichen Übernahme spätestens im Juni nächsten Jahres die Macht bei dem Düsseldorfer Konzern übernehmen. Dabei wolle man die Aufsichtsratsmitglieder, ausgenommen die Arbeitnehmervertreter, durch ein Misstrauensvotum ablösen, sofern diese nicht selbst zurückträten, berichtet das Handelsblatt.

Sollte Vodafone mit dem Angebot erfolgreich sein, wäre dies die größte Übernahme der Industriegeschichte.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Tolino Shine 3 - Hands on

Der Shine 3 ist der neue E-Book-Reader der Tolino-Allianz. Das neue Modell bietet einen kapazitiven Touchscreen und erhält die Möglichkeit, die Farbtemperatur des Displaylichts zu verändern. Der Shine 3 ist für 120 Euro verfügbar.

Tolino Shine 3 - Hands on Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


    Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
    Apple Watch im Test
    Auch ohne EKG die beste Smartwatch

    Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
    2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
    3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

      •  /