Abo
  • Services:

Media Control - Chart-Radio im Internet

Artikel veröffentlicht am ,

Unter www.chart-radio.de startete in der vergangenen Woche das Medienunternehmen Media Control ein Internetradio, das dem Surfer TOP 100-Charts entsprechend den offiziellen Media Control Charts on demand bietet. Auf Abruf können die Titel kostenlos angehört oder ein eigenes Radioprogramm zusammengestellt werden.

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. SD Worx GmbH, Dreieich

Dazu Ulrike Altig, Vorstandsvorsitzende der Chart Radio AG: "Die Reaktionen der User sind überwältigend. Bis zu 500 E-Mails sind in den ersten Tagen reingekommen. Die meisten bedanken sich. Einer sprach sogar vom ,Musik-Paradies auf Internet-Erden'." Über den Vertriebspartner Amazon.de können CDs auch sofort online bestellt werden.

Zu einem weiteren Highlight im Chart-Radio mausern sich die Abstimmungen für neue Titel, die noch nicht veröffentlicht wurden - die sogenannten First Plays. Wer an diesen "Votings" teilnimmt, sammelt "Cyberdollars" und erhält dafür Prämien.

Ulrike Altig: "Nach den ersten Trends nutzen neben den Jugendlichen von 14 bis 19 Jahren vor allem die 25- bis 35-jährigen Chart-Radio. Das ist eine heiße Zielgruppe für die Plattenfirmen: diese Gruppe hat mehr Geld zur Verfügung. Nach wenigen Tagen können die Promotionleute bereits abschätzen, wie ein neuer Titel laufen wird."

Nach den Erfahrungen der ersten zehn Tage ist man sich in Baden-Baden sicher, das Ziel von einer Million registrierter Hörer schnell zu erreichen: "Die anonymisierten Daten von einer Million Musikfans werden unser größter Schatz. Bei Chart-Radio wissen wir genau, wer die Titel hört oder eine Werbung sieht."



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /